Haben Autos ein Geschlecht?

4 Antworten

Nur bei dem Film „Dudu“ wo die Autos in einer Szene Geschlechtsverkehr haben. Gibt aber mehrere Teile und kann Dir leider nicht sagen in welchem, aber ich meine im letzten.

Autos haben nur ein grammatikalisches Geschlecht und das ist im deutschen sächlich.

Klar, der Käfer und die Ente 🙂🙂🙂

Unsere Sprache macht es doch ganz eindeutig. Das Auto. Abgesehen davon kannst du deinem Auto ein Geschlecht und Namen andichten wie du gerne möchtest.