Haben am 1.Mai Drogeriemärkte offen?

8 Antworten

In meiner Stadt ist der Rossmann am Hbf offen am 1.Mai

Du machst ein Praktikum dort? Dann werden dir die Arbeitskollegen das auch sagen.

Normalerweise ist der Montag ein Feiertag oder du schaust mal auf Google, ob der in ganz Deutschland zählt, wäre auch eine Möglichkeit.

Der 1. Mai, also der Tag der Arbeit ist ein bundeseinheitlicher Feiertag.

An diesem Tag hat nirgends etwas offen.

bei uns in wien hat alles zu am 1.mai.

Der 1. Mai ist ein gesetzlicher Feiertag. Folglich sind eigentlich alle Geschäfte geschlossen. ABER es ist durchaus möglich, dass die jeweilige Stadt (...) daraus einen verkaufsoffenen Feiertag macht. Oder es eben eine Sonderregelung (oftmals z. B. bei Drogerien an Bahnhöfen) gibt.