Wo bekomme ich, ausser aus Apotheken, Glycerin her?

3 Antworten

Bei der KFS in Cloppenburg.

Die stellen Biodiesel für Kraftfahrzeuge her. Bei der Umesterung von Ölen fällt Glycerin in großen Mengen an.

Reicht dir eine Reinheit von 80%, dann kannst du dort Glycerin Kesselwagenweise kaufen.

Das kannst du ohne weiteres im Internet bestellen. Ansonsten verwendet man Glycerin zB. für e-Liquids und Kosmetika, also wird man es in entsprechenden Läden kaufen können.

Im Drogeriemarkt Müller könntest du auch mal schauen, da gibt es das soweit ich weiß auch.

Sollte es in jedem Drogeriemarkt geben, Müller, Rossmann, dm.