Haben am 1. Mai die Läden offen?

7 Antworten

Die "normalen" Supermärkte, Bekleidungsgeschäfte und Discounter haben geschlossen, denn der 1. Mai ist in ganz Deutschland ein gesetzlicher Feiertag.

Aber Du wirst sicherlich einige Bäckereien mit angeliedertem Cafe finden, die stundenweise geöffnet haben. Zudem gibt es viele Feste zum 1. Mai, sodass man viele kulinarische Erlebnisse haben kann. Das Maibaumaufstellen ist ein Fest, das immer mit Brotzeit und Musik gefeiert wird, zumindest in Bayern.

Auch Berghütten haben meistens ab diesem Datum geöffnet und man kann dort lecker essen.

Es kommt also drauf an was Du machen willst, shoppen gehen wird nicht möglich sein, was leckeres essen oder trinken ist aber sehr gut möglich.

Die Läden haben grundsätzlich zu.
Ausnahme: Touristenorte; dort könnten einige auf haben

imbiss, backwahrenverkauf, müller, sowas in der art hat sontags und feiertags offen meist in nahe haubtbahnhöfen in großstädten. mfg derda

Geschäfte sind geschlossen, vielleicht hat eine Bockwurstbude geöffnet. Verpflegung auf Festplätzen ist meistens abgesichert.

Nein, Feiertag.