Habe yeezys von der seite yesyeezy.com bestellt und jetzt kommt das (siehebild)?

Yeezy belugas - (adidas, Yeezy, beluga)

4 Antworten

Ich habe vor 2 tagen yeezys bestellt weil sehr viel youtuber dort gekauft haben.

Die Plagiatsmafia nutzt auch soziale Medien um dort auf Dummenfang zu gehen. Die Macht bewegter Bilder... Da hast Du Dein Geld und Deine Realdaten bei Kriminellen versenkt.

Vorher informieren kann ich da nur sagen.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Der Name Yeezy ist übrigens markenrechtlich geschützt. Kein seriöser Händler käme auf die Idee bei einer kommerziell betriebenen Webseite diesen Namen zu verwenden.

Adidas als Rechteinhaber geht gezielt gegen solche Webseiten vor und lässt die Webseiten sperren. Normalerweise mieten Kriminelle Webseiten nur für ein Jahr an.

http://www.whois.com/whois/yesyeezy.com

Hier wurde die Webseite gleich für zwei Jahre angemietet und da rechnet sich dann der Aufwand für den Markenrechtsinhaber und die Kosten so eine Fakeseite aus dem Verkehr zu ziehen.

Ob da noch eine Lieferung mit gefälschten Schuhen bei Dir landet...kann DIr niemand beantworten. Die kriminellen Betreiber haben das was sie wollten, Dein Geld und Deine Realdaten....

Thema Realdaten

http://www.it-recht.net/ndr-interview-zur-markenverletzung-durch-identitaetsdiebstahl-am-12-10-2015-michael-kors-fall/

...wenn die gefakten Billigtreter versandt werden, dann hängt es davon ab, ob der Zoll die Sendung kontrolliert. Da Adidas auch ein Geschmacksmuster bei den Yeezy besitzt sortieren die dort bei Kontrollen alles aus, was auch nur eine Ähnlichkeit mit Yeezy Boost besitzt. Kann man regelmäßig der Presse entnehmen.

http://www.schwaebische-post.de/1472792

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hähh, YesYezzy.ru ist online! Leute kommt mal runter. Wollt ihr euch von Resellern abziehen lassen, die für einen Schuh hunderte o. tausende von Euros nehmen, der meistens von der Qualität noch nicht mal seine 160 bis 180 Euro Retail Preis wert ist und dieser extrem hohe Preis nur in einer Blase existiert. Replicas also gerade UAs und das ist paradox, fallen mittlerweile darum auf, weil sie eine bessere Qualität haben als der originale Nike! Mal ganz davon abgesehen eas bei Nike hinter den Kulissen passiert um einen Schuh zu hypen und auch zu produzieren, will ich gar nicht erst anfangen. Also ich mache mir null Gedanken darüber ob ich, mit meinen UAs Nike schade. Ich besitze original Travis Scott, die ich bei einem Raffle zu Retail geschnappt habe. Alles gut! Und ich habe bei YesYezzy mittlerweile 4 UA's gekauft die auch ihre 180 Euro gekostet haben, weil ich den Sneaker nicht zum Retail bekommen habe. Sie sind alle nach 5 bis 6 Tagen aus Hongkong angekommen u. auch problemlos durch den Zoll gekommen, mit einer EU Einfuhrsteuer von rund 12 Euro pro Paar, was man direkt bei FedEx bezahlt wird. Sie sind zu 99% nicht vom original zu unterscheiden! Das kommt daher weil Nike meistens genau in diesen Fabriken produziert. UA sind mit billigen Fakes für 40 Euro von Aliexpress nicht zu vergleichen. Am Ende des Tages habe ich den Schuh zum Retail bekommen, trage ihn weil er mir gefällt und kein Mensch merkt es. Wenn ich nicht gerade offensichtlich den Dior für 8.000 Euro bestelle und sich sowieso jeder direkt fragt, ob der bei nur 8.500 Stk. weltweit fake ist. Warum gehen den bei StockX soviele UAs durch die Authentifizierung? Da möchte ich aber direkt klarstellen, es ist absolut reudig UAs über StockX überteuert zu verkaufen und Leute zu scamen. Ein NoGo! Ich möchte noch anmerken das mit meinen Daten seit 2 Jahren, seit dem ich bei YesYezzy bestelle, nichts auffälliges passiert ist. Ein oft benutzten Argument. Meiner Meinung nach verkauft YesYezzy nur Sneaker. Point!!!

Gleiche Antwort wie zuvor: Nein.

Das ist eine Website für Plagiate gewesen und die urheberrechtshabende Firma hat Klage gegen die Erhoben und die Seite wurde von Amtswegen komplett dicht gemacht

sametg22
Fragesteller

Hatte eben bild vergessen. Aber was fals sie es heute gestern oder heute geschickt haben ? Vor dem speren? Weil heute morgen hatten sie mir ein email zurück geshrieben

Kirschkerze  09.12.2016, 19:17
@sametg22

Dann wirst du sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht bekommen - weil der innerländische Zoll sie einkassiert. Rechne lieber damit, dass die Schuhe rausgezogen und vernichtet werden...Gerade bekannte Absenderadresse werden systemseitig geblacklistet und entsprechend eher entdeckt. (wovon man hier ausgehen darf wenn gegen die Seite schon Rechtsschritte unternommen worden sind)

Sollte das passieren stelle dich auch darauf ein dass du ca. 100-200 € extra für Vernichtungsgebühren berappen darfst :(

SmithSnkr  07.10.2023, 17:40
@Kirschkerze

Totaler Quatsch alle Schuhe von YesYezzy sind bei mir mit einer EU Einfuhrsteuer von 12 Euro angekommen. Ich würde nur kommentieren wenn ich Erfahrungswerte habe und nicht einfach nur der Meinung anderer nachplappern. Lese dir lieber mal meinen ausführlichen Kommentar dazu durch. Den ich kann mit Erfahrungen aufwarten. Von beiden Seiten, des Reseller Abzuges mit 1000 Euro pro Schuh und dem Bestellen von UAs. Komm mir jetzt bloß nicht damit ich würde Nike damit schaden. Dan informier dich mal darüber was bei Nike bezgl. Produktion und wie soe gekünstelt einen Schuh hypen. Ich bin Sneaker Collector alles Schuhe die ich zum Retail bekomme kaufe ich, wenn nicht, bestelle ich mir den Schuh direkt an der Quelle wo Nike eh produzieren lässt. Das sind auch keine billigen Fakes für 40 Euro von Aliexpress, die UAs kosten im Schnitt den Retailpreis des Sneakers, also 160 bis 180 Euro.

SmithSnkr  07.10.2023, 17:47

Totaler Quatsch alle Schuhe von YesYezzy sind bei mir mit einer EU Einfuhrsteuer von 12 Euro angekommen. Die letzten vor 2 Wochen und das ist jetzt 6 Jahre später. Legends never die!!! :-)) Ich würde nur kommentieren wenn ich Erfahrungswerte habe und nicht einfach nur der Meinung anderer nachplappern. Lese dir lieber mal meinen ausführlichen Kommentar dazu durch. Den ich kann mit Erfahrungen aufwarten. Von beiden Seiten, des Reseller Abzuges mit an die 1000 Euro pro Schuh oder mehr und dem Bestellen von UAs. Komm mir jetzt bloß nicht damit ich würde Nike damit schaden. Dann informier dich mal darüber was bei Nike bezgl. Produktion und wie sie gekünstelt einen Schuh hypen. Ich bin Sneaker Collector alle Schuhe die ich zum Retail bekomme kaufe ich gerne bei Nike oder dem Einzelhandel. Wenn nicht, bestelle ich mir den Schuh direkt an der Quelle wo Nike eh produzieren lässt. Das sind auch keine billigen Fakes für 40 Euro von Aliexpress, die UAs kosten im Schnitt den Retailpreis des Sneakers, also 160 bis 180 Euro.

Hast du sie mittlerweile bekommen?

SmithSnkr  07.10.2023, 17:43

Er wird sie bekommen haben, wie ich meine letzten vor 2 Wochen vonYesYezzy.ru auch und alle anderen drei Paar. Das auch ohne jegliche Zoll Probleme!!!