Klamotten in Kroatien kaufen?

4 Antworten

Klamotten sind hier in Kroatien nicht billiger. Warum? Hier beträgt die MwSt 25% und in D 19% (A=20%) also ist alles um 6% teurer, plus die Transportwege die hier viel länger sind, plus das hier weniger Menschen leben und somit die Umsatzmengen geringer sind.
Bei NewYorker (und andere Ladenketten) sind die Preis für D und Kroatien (und andere Länder) gleich an den Sachen und da kannst Du es selbst nachrechnen.

Fake Sachen habe ich, in den 6 Jahren die ich hier lebe, bis heute hier nicht gesehen und sind auch verboten.

Hier sind die kroatischen Erzeugnisse billiger: wie Brot 1 Euro, Tomaten, Melonen, Kartoffel, Eier usw.

Mache es wie @Bswss sagt: Erhole Dich hier!

Schöne Grüße aus Kroatien von Thomas

Auf der Insel gibt es doch 2 Shopping-Malls, da müsste es das doch geben. Ist halt nur etwas teurer als bei uns.

CrazyWenzoTV
Fragesteller

Wo genau sind die und gibt es dort auch gute Marken? Fake wäre auch gut

PeterP58  14.07.2017, 11:49
@CrazyWenzoTV

Glaube die größte Shopping-Meile ist in der Kvarnermetropole "Rijeka" - Fakes wirst Du dort aber keine finden ... und wie gesagt: ist dort alles teurer als in Deutschland.

CrazyWenzoTV
Fragesteller
@PeterP58

Okay schade, aber danke. Gibt es unterhaupt keine Basare mehr?

hrvatski  14.07.2017, 12:18
@CrazyWenzoTV

...doch in Ägypten, Saudi-Arabien, Türkei, Irak, Syrien usw. da gibt es richtig schöne Basare, da weiß ich aus eigener Erfahrung....

Adidas Yeezy Boost sind bei jedem Release immer am gleichen Tag ausverkauft. Originalware wird dann immer zum regulären Preis bei autorisierten Händlern verkauft. Also Fehlanzeige.

Supreme New York vertreibt seine Waren in der Hauptsache über die eigenen Stores. Releases erfolgen nur zu bestimmten Zeiten. Auch da kannst Du das Thema Shoppen auf Krk vergessen. Es gibt dort keinen Supremestore

Bei Adidas NMD und Calvin Klein hast Du hierzulande eine größere Auswahl und bessere Chancen günstiger einzukaufen, da hier die Dichte an Outletstores und das Fachhändlernetz (Konkurrenz drückt auf die Preise) größer ist.

Ansonsten siehe Antwort von @Bswss

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
CrazyWenzoTV
Fragesteller

Ich kenne mich mit Fashion Marken wie Yeezy und supreme auch gut aus und besitze von beidem ein paar Teile. Ich dachte nur an kleine Basare, wo es die Supreme bogos als fake gibt, da ich mir sie mal anschauen und evtl was kaufen wollte. Ich dachte in Ländern wie Kroatien gibt es sehr gute fakes, anscheinend ist dies nur in der Türkei usw möglich

Raoul Zanzara, UserMod Light  14.07.2017, 12:30
@CrazyWenzoTV

Kroatien ist seit dem 1.7.2013 EU Mitglied und innerhalb Europas gibt es Markengesetze, die den Verkauf gefälschter Markenware untersagen. Der Handel mit Markenfälschungen ist damit illegal.

Wirf in diesem Zusammenhang doch bitte mal einen Blick in die GF Richtlinien "Thema Illegales".

https://www.gutefrage.net/policy

Warum willst Du denn diese Sachen auf der Insel KRK kaufen, wenn es sie doch zuhause in größerer Auswahl gibt? Genieße doch besser die Sonne udn Landschaft  Kroaties, als wervolle Ferienzeit in miefigen Läden zu verplempern.

Bswss  14.07.2017, 11:46

* Kroatiens, als wertvolle..

CrazyWenzoTV
Fragesteller

Weil es sie hier vlt billiger gibt?