Habe wunderschöne Clogs, leider ist der Holzanteil zu hoch( andere kaufen ist keine Option),ob man das Holz wohl vom Tischler kürzen lassen kann?

Waldmensch70  08.01.2024, 17:10

Was meinst Du mit "der Holzanteil ist zu hoch"?

Das ergibt keinen Sinn. "Der Holzanteil" wäre die prozentuale Menge Holz die im Clog (einem Schuh komplett aus Holz) enthalten ist…

Waldmensch70  08.01.2024, 17:14
…es sind Plateauclogs

Ja, und? Was genau soll da jetzt an "Holzanteil" verringert / gekürzt werden?

Beschreibe doch mal genau in der Frage, was Du machen lassen willst…

verreisterNutzer
Fragesteller

der Absatz ist recht hoch knapp 18cm, es ist kein normaler Clogs

Waldmensch70  08.01.2024, 17:21
der Absatz ist recht hoch knapp 18cm, es ist kein normaler Clogs

Damit sagst Du immer noch nicht, was genau Du da verändern lassen willst.
Ist das so schwer? Ich geb's auf… 🤷‍♂️

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich möchte den Absatz und den vorderen Fussanteil um 3-5 cm kürzen lassen..

4 Antworten

Lasse sie doch, die sind wahrscheinlich mega. Hast leider kein Foto dazu hochgeladen.

Ansonsten, wenn du den Schuhen den Esprit nehmen willst, bei Holz zum Möbelschreiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst es bei einem Tischler versuchen, sonst geh mal damit zu einem Schuster

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Optimal wäre ein Holzschuhmacher.

Mit dem richtigen Auge lässt sich die Holzsohle aber auch mit Werkzeug aus dem Baumarkt selber dünner raspeln und schleifen.

Ich möchte den Absatz und den vorderen Fussanteil um 3-5 cm kürzen lassen..

Dann würde ich damit mal zu einem Schuhmacher gehen.