habe vlt einen Stalker was tun?

Was kann ich gegen diesen möglichen Stalker tun?

4 Antworten

Grundsätzlich sollte man darauf achten was man online Preis gibt und wer auf die Daten zugreifen kann...

Wenn es jetzt schon Probleme gibt, sollte sich das jemand ansehen... OSINT Analyse, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo ich würde die accs löschen und wenn du weiterhin auf irgendeiner anderer Platform solche Nachrichten bekommst würde ich mich erstmal zurück ziehen wenn dieser Stalker dich aber im echten Leben stalkt würde ich auf jeden Fall die Polizei einschalten

Ich glaube nicht, daß das ein Stalker ist. Eher jemand, der Spaß daran hat, dich unerkannt zu belästigen. Muß man nicht verstehen, leider gibt es so arme Würstchen, die sich an sowas hochziehen.

Kannst du diese Accounts melden, die dir beleidigende Nachrichten schicken? Oder kannst du sie blockieren? Auf keinen Fall solltest du auf diese Sachen antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

mach doch einfach keine telonym scheisse. Handle eher zurückhaltend in den sozialen Medien. Da passiert dir auch sowas nicht.

verreisterNutzer  19.10.2022, 08:46

ja stimmt, habe aber angst dass ich sonst anders gestalkt werden könnte und manchmal denke ich, dass ich durch die Accounts besser herausfinden könnte, wer die Person ist.

Darkjar350  19.10.2022, 08:49
@verreisterNutzer

Meiner Meinung nach musst du nicht herausfinden wer die Person ist. Du musst dich zurückhalten und nicht versuchen viel Aufmerksamkeit zu gewinnen. Durch viel Aufmerksamkeit kommen eben gerade diese Probleme.

HeinzHubert  19.10.2022, 11:14

Es ist nicht hilfreich, dem Opfer vorzuwerfen, es würde falsch handeln. Der Täter ist der Einzige, der hier falsch handelt!