habe vergessen den absender auf mein paket zu schreiben! schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket wird trotzdem weiterbefördert. Sollte es den Empfänger aber an dieser Anschrift nicht geben oder dieser nimmt die Sendung nicht an, dann kann es Dir nicht zurückgesandt werden.

Wenn es richtig frankiert ist (und das wird wohl so sein, wenn du es zur Post gebracht hast), ist es egal.

Nur wenn der Empfänger nicht stimmt, dann verschwindet das Paket im Nirvana aber sonst ist es völlig schnuppe.

xRiVx  16.12.2013, 15:50

was laberst du? das verschwindet doch nicht einfach!

SvenUtimer  16.12.2013, 15:57
@xRiVx

Als was würdest du denn ein nicht zustellbares Paket ohne Absender in der Sammelstelle der Post sonst bezeichnen?

blondie1705  16.12.2013, 16:10
@SvenUtimer

Es verschwindet nicht, sondern wird erst mal gelagert, ob sich jemand meldet. Wenn es lange genug aufbewahrt wurde, dann wird es geöffnet.

Das ist nicht schlimm,solange der Empfänger deutlich drauf steht!Allerdings solltest du den Empfänger informieren,weil nicht jeder nimmt ein anonymes Paket an!

wird vieleicht durchleutet um sicher zusein das es nichts illegales ist aber wenn der adressat drauf steht kommt das auch bei dem an