Vergessen das Land auf Paket zu schreiben?

5 Antworten

kommt daraus an, ob der Bearbeiter bei der Post aus der Stadt sicher das Land ableiten kann.

Hast du es am Schalter abgegeben? Wahrscheinlich haben diese Postmenschen das selber gemacht, ansonsten wird es wieder zu dir zurückkommen.

iChat
Fragesteller

Ja, der Mitarbeiter hat aber nichts gesagt.

Millena1997  30.08.2016, 16:19
@iChat

Naja, jetzt bleibt dir sowieso nur noch warten. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass das Paket zurückkommen wird, wenn es nicht beim Empfänger ankommen sollte.

Das wird weder beim Empfänger noch beim Absender jemals ankommen.

iChat
Fragesteller

Wieso denn das?

Das kommt auf die Adresse an . Bei "Tokio, Ishibishi Shimbun" wird der Postler einen Kuli nehmen und selbst Japan draufschreiben.

iChat
Fragesteller

Aber falls nicht, kommt es wieder zurück? Oder geht es irgendwo verloren?

Hardy3  30.08.2016, 16:43
@iChat

Nein nein, verloren geht es nicht. Es kann aber etwas dauern, bis es zurückkommt. Die haben bei der Post (bzw.DHL) eine Stelle für die Sendungen, die nicht automatisch gelesen werden können.

Die sehen sich das an, korrigieren oder ergänzen die Adresse, schieben die Sendung per Hand auf den richtigen Weg oder schicken sie zurück.

Notfalls machen sie das Paket sogar auf, wenn auch der Absender nicht klar zu erkennen ist. Deshalb soll man ja noch einen Zettel mit den Adressen reinlegen.

Das kommt darauf an. Wenn es intelligente Leute sind die u.U di Stadt kennen und daraus das Land ableiten können könnte es durchgehen Wenn nicht dann nicht