Frage von iChat, 58

Vergessen das Land auf Paket zu schreiben?

Ich hab gestern ein Paket ins Ausland verschickt, aber vergessen das Land anzugeben. Kommt das Paket wieder an mich zurück? Absender steht natürlich drauf. Es war übrigens ein Päckchen, also ohne sendungsnummer. Das Land ist außerhalb von Europa.

Antwort
von Hardy3, 40

Das kommt auf die Adresse an . Bei "Tokio, Ishibishi Shimbun" wird der Postler einen Kuli nehmen und selbst Japan draufschreiben.

Kommentar von iChat ,

Aber falls nicht, kommt es wieder zurück? Oder geht es irgendwo verloren?

Kommentar von Hardy3 ,

Nein nein, verloren geht es nicht. Es kann aber etwas dauern, bis es zurückkommt. Die haben bei der Post (bzw.DHL) eine Stelle für die Sendungen, die nicht automatisch gelesen werden können. 

Die sehen sich das an, korrigieren oder ergänzen die Adresse, schieben die Sendung per Hand auf den richtigen Weg oder schicken sie zurück. 

Notfalls machen sie das Paket sogar auf, wenn auch der Absender nicht klar zu erkennen ist. Deshalb soll man ja noch einen Zettel mit den Adressen reinlegen.

Antwort
von Millena1997, 27

Hast du es am Schalter abgegeben? Wahrscheinlich haben diese Postmenschen das selber gemacht, ansonsten wird es wieder zu dir zurückkommen. 

Kommentar von iChat ,

Ja, der Mitarbeiter hat aber nichts gesagt. 

Kommentar von Millena1997 ,

Naja, jetzt bleibt dir sowieso nur noch warten. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass das Paket zurückkommen wird, wenn es nicht beim Empfänger ankommen sollte.

Antwort
von Ninombre, 32

kommt daraus an, ob der Bearbeiter bei der Post aus der Stadt sicher das Land ableiten kann.

Antwort
von maxim65, 35

Das kommt darauf an. Wenn es intelligente Leute sind die u.U di Stadt kennen und daraus das Land ableiten können könnte es durchgehen Wenn nicht dann nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten