Paket wieder an den Absender, Entgelte fehlen?

Hier ein Bild des Zettels, vllt ist der aussagekräftiger - (Amazon, Paket, Deutsche Post)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das und kann ich es einfach wieder bei der Post abgeben, obwohl es schon abgestempelt wurde?

Du klebst 1,10 Euro an Briefmarken zusätzlich drauf, die anderen Briefmarken auf dem Paket behalten ihre Gültigkeit, dazu einfach das gelbe Etikett dranlassen.

Es wird dann regulär zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Es fehlten 1,10 € am Porto, und dann werden Auslandspakete nicht zugestellt. Du musst also ausreichend Paketgebühr zahlen, dann geht es auch zurück. Also noch mal zahlen, aber diesmal das volle Paketporto!

GGf. kannst Du das Rücksendeporto  (EIN Mal) aber vom Empfänger zurückfordern.

Steht doch alles auf dem Aufkleber. Wenn du den Zettel an der richtigen STelle abtrennst behalten auch gestempelte Briefmarken ihre Gültigkeit. Musst also nur die fehlenden 1.10€ draufmachen oder gibst es direkt bei der Post ab

Die werden das doch wissen..

Ja ich kann schon lesen, was da steht, aber ich verstehe nicht, warum die mir das bei der Post nicht schon gesagt haben und ich nicht gleich den passenden Preis bezahlen musste und das hat mich ziemlich verunsichert.

Aber trotzdem danke für die netten und hilfreichen Antworten, auch wenn es in den Augen vieler eine dämliche Frage war 😊

ChevKoch  12.06.2017, 10:14

Menschen machen Fehler, die haben es bei der Postfiliale eventuell einfach übersehen. Das kann schon mal passieren und war bestimmt keine Absicht.

 Hoffe jetzt klappt alles.