Habe Titanic geguckt und denke seit 5 Tage oft darüber nach hattet ihr das auch?

6 Antworten

Das kenne ich.

Habe auch danach über diesen Film länger nachgedacht.

Vorhin außerdem zum ersten mal Rendezvous mit Joe Black geschaut. Ebenfalls ein emotional sehr ergreifender Film, der mich sicherlich auch noch eine Zeit lang beschäftigen wird.

Mir hilft es dann auch über solche Filme zu schreiben. Wobei es keine negative emotionale Last für mich ist.

Ich mag Filme, die mich auf eine emotionale Reise mitnehmen und das bei einer so langen Laufzeit wie bei diesen Film oder Titanic. Die Zeit verschwimmt dabei so schnell, wenn der Film es schafft, die emotionalen Konflikte der Figuren packend zu erzählen. Die Gedanken kommen dabei gar nicht so schnell hinterher, um diese vielen Eindrücke alle zu verarbeiten. Im Falle dieser beiden Filme weiß oder ahnt man aber auch, dass sie einem konsequenten Ende entgegensteuern. Alles andere wäre in Bezug zum Plot ja ansonsten auch ein inkonsequenter Film.

Man sollte an der Stelle allerdings noch hinzufügen, dass Camerons Titanic durch den historischen Hintergrund eine emotional dramatischere Wirkung erzeugt.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Ja. Aber es kommt drauf an, worüber du nachdenkst. Ist es die Frage wie viel Sinn dieser Film macht oder etwas anderes😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider so, gibt immer wieder fürchterliche Katastrophen. Denk an den Gotthard Tunnel, Costa Concordia, 911, Flutkatastrophe, leider muss erst eas passieren, bevor man versucht sowas zu verhindern.😎 Aber der Film ist echt super gemacht. Wenn du solche Filme magst, schon mal Poseidon gesehen?

AmyDrama
Fragesteller

Dankeschön Poseidon kann ich mal probieren

Hallo..ja es ist auch ein sehr emotionaler Film😪.Da denkt man viel drüber nach

LG Sky...🌞🌞🌞

AmyDrama
Fragesteller

Danke hattest du das auch ? Habe auch irgendwie die ganze Zeit das Lied als Ohrwurm

AmyDrama
Fragesteller

Ist ja ganz normal aber irgendwie nervt es langsam

Als Kind hat mich das schockiert. Und da gab es den berühmten Film noch lange nicht. Es ist einfach eine unglaubliche Tragödie, die unserem Hochmut geschuldet war. Und haben wir daraus gelernt? Sicher nicht.