Habe Silberringe 14 Karat, Wert?

4 Antworten

Ein Silberring mit 14 Karat? Was steht denn genau auf der Punze?Wenn 585 angegeben ist, ist es Weißgold und das ist natürlich mehr wert. Wenn es ein einfacher Ring (z.B. Ehering) ist, bekommst Du den Tageswert von Gold und wenn es ein alter Ring ist oder eine Juweliersarbeit, verkaufst Du ihn am besten in ebay oder einem Auktionshaus.Viel Glück!

Ich fürchte auch, dass Du nicht allzu viel dafür bekommen wirst, denn der Silberpreis ist derzeit nicht prickelnd und wenn es nicht ein ganz besonders gearbeiteter Ring ist, wirst Du nur diesen reinen Silberwert bekommen.

Habe Silberringe 14 Karat

Diese Zusammenstellung gibt es nicht.

Entweder sind die Ringe aus 925er Sterling Silber (Stempel 925 vorhanden?) oder 14 Karat. 14 Karat hat mit Silber nichts zu tun, sondern wäre 585 (Punze 585 vorhanden?) gestempelt.

Leider so gut wie nichts, der Silberpreis ist im Keller und wenn Du zum Juwi oder so gehst bekommst Du nur den Metallwert und nichts für die Machart des Ringes.

Gruß droetendroetler

p.s. Die einzige Ausnahme ist, wenn der Ring uralt bzw.  von deinen Vorfahren ist.