Habe rotbläuliche Adern von meinem drei Tage alten Helix, ist das normal?

2 Antworten

Das ist normalerweise kein Grund zur Sorge.

Das Piercing hättest du nicht rausnehmen sollen und am besten reinigst du es gut.

Nach ca. 4 Wochen hat man meistes einen Prüf oder auch Kürz Termin beim Piercer.

Falls dir noch etwas fragwürdiges am Piercing auffällt würd ich es nochmal mit denen absprechen.

Regel Nr. 1: Berühre dein frisches Piercing so wenig wie möglich.

2. rausnehmen ist das dümmste (sorry, wenn es gemein klingt) was du machen kannst. Jetzt hast du den Heilungsprozess unterbrochen und dadurch, dass du es wieder mit krawall versucht hast rein zu machen (ich hoffe du hast deine Hände vorher gewaschen und desinfiziert) kann es sich entzünden und eventuell könnte Wildfleisch entstehen !! Bitte beachte die Betonung auf "kann" und "eventuell" !!

3. Es könnte sein, dass die Adern die du siehts deine ganze normalen Adern sind die am Ohr lang laufen. Da durch dein Knorpelgewebe gestochen wurde, ist es eine frische Wunde und dein Ihr Ohr ist gereizt. Da ich es aber nicht zu 100% sagen kann, frage bitte deinen Piercer/in bzw gehe einmal zur ihr/ihm um mögliche Folgen ausschließen zu können.

4. Alles Gute 🍀 und bitte nicht mehr rausnehmen und dran rum spielen. 😬😬

Ps: Eine Sepsis (Blutvergiftung) macht sich zudem auch mit Symptomen bemerkbar: Fieber, Schüttelfrost etc. Solange dein Piercing nicht eitert, ist eine Sepsis eher unwahrscheinlich. Denn damit sowas entstehen kann, muss es sich erst entzünden (eiter) und die Infektion geht dann ins Blut etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung