Habe paranoide Schizophrenie und kein Arzt nimmt mich ernst was tun?

Habe jetzt nicht alles erwähnt

Amisulprid ist ein Antipsychotika

5 Antworten

Ich selbst nehme kein Amilsuprid, aber folgendes solltest du wissen: Antipsychotika werden in der Akut-Behandlung in wesentlich höheren Dosierungen verabreicht, als im Rahmen der "Erhaltungstherapie". Da Neuroleptika mit Nebenwirkungen und Langzeitfolgen einhergehen, ist das auch richtig so. Schließlich bist du auch erst 14. Das solltest du ebenso berücksichtigen.

Wenn du denkst,dass du unzureichend behandelt wirst, diskutiere mit deinem Arzt aus ob eine Dosiserhöhung oder ein anderes Medikament sinnvoll wären.

Grundsätzlich ist es bei solchen Erkrankungen aber auch wichtig, sich nicht nur auf die Medikamente zu verlassen. Und jeder Patient, jeder Einzelfall ist einzigartig. Deswegen macht es keinerlei Sinn, die eigene Dosierung mit der von anderen Patienten zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst, dass dich kein Arzt ernst nimmt....

Hast du mal nachgefragt, wieso dir die Ärzte nur diese Medikamente/Dosis verschreiben? Es wird ja einen Grund geben, wieso sie so entscheiden und nicht anders. Die Gründe werden dir auch genannt, wenn du danach fragst.

Du darfst dich auch nicht mit anderen Menschen vergleichen, weil jeder Mensch ist anders und bekommt daher ggf. auch eine andere Dosis! Da kannst du froh sein, dass nicht alle gleich behandelt werden! Sondern immer auf den individuellen Menschen - in dem Fall auf dich! - geschaut wird.

Und ich hab noch eine Frage: Bist du in Psychotherapeutischer Behandlung?

Medikamente können nur Symptome abschwächen bzw. unterdrücken, aber eine Therapie brauchst du dennoch. Man kann auch nicht alles mit Medikamenten behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Jeder unbewusste Linkshänder lebt unfreiwillig in einer Art Persönlichkeitsspaltung. All diese Menschen leben in einem Dauerstress, der nicht richtig abgebaut werden kann. Das raubt dem Körper enorm viel Energie und wird – früher oder später – die verschiedensten Krankheitssymptome auf allen möglichen Ebenen hervorrufen.

Was wäre, wenn Diagnosen wie " Depression", "Shizophrenie", "Borderline", "Angstneurose", "sympathikone Übersteuerung", "vegetative Dystonie","mentale Übersteuerung" und viele andere mehr in dieser Verdrehung ihre eigentliche Ursache hätten?

Dann lass dich einweisen und dich richtig auf Medikamente einstellen 🤷🏼‍♀️

Hey👋,

geh zu einem anderen Arzt, wenn Du kannst oder in eine Klinik.

Liebe Grüße🍀