Mir geht es so schlecht...warum hilft mir keiner?

7 Antworten

Wenn mehrere Ärzte psychosomatische Beschwerden diagnostizieren, was glaubst Du, woran es liegt?! Ein Arzt hat zumindest einige Jahre Medizin studiert. Oder bist Du selbst ein "besserer Arzt"?

Gerade bei psychosomatischen Problemen hilft es nicht, einfach irgendein Medikament einzuwerfen - hier muss die Ursache gefunden werden.

Ewinkler
Fragesteller

Aber wenn die Ursache 'fehlt' zieht sich das weiter...wie durch Sirup

.

Warst Du schon bei einem Neurologen? Oft sind die auch gleichzeitig Psycholgen oder Psychater.

Unterschätze nicht die Auswirkungen einer kranken Seele, der Schaltzentrale Deines Körpers. Schnell kann es z.B durch Stress vorkommen, dass Sie Deinem Körper mitteilt, dass etwas nicht in Ordnung ist. ".. ist mir auf den Magen geschlagen, ..wurd schwindelig vor Wut,

Vielleicht nur eine kleine Sache - aber mit großer Auswirkung.

.

Warum sollte man Medikamente "auf Verdacht" verschreiben, wenn die Ursache nicht klar ist? Welche denn?

Vielleicht ist es ja tatsächlich etwas Psychisches, kann doch sein? Lass das doch mal überprüfen...

Gute Besserung!

Ewinkler
Fragesteller

Psychologe ist in Arbeit. ..aber das dauert so lange 😢

Allyluna  28.04.2016, 10:51
@Ewinkler

Stimmt - da braucht man Geduld...

Aber vielleicht versuchst Du in der Zwischenzeit, Dir selbst zu helfen? Vielleicht bringt einer Ernährungsumstellung schon etwas? Sport (soweit möglich) / Bewegung? Freunde treffen?

Hallo,

dann lass dir doch mal von einem Psychotherapeuten helfen.

Grüße

Ewinkler
Fragesteller

Ist in Arbeit...aber dauert 😢

aida99  28.04.2016, 16:11
@Ewinkler

Beim Patiententelefon der Kassenärztlichen Vereinigung bekommst Du die Namen von TherapeutInnen, die sofort Plätze frei haben! Und die Mitarbeiter/innen sind dort meist sehr freundlich, habe immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich las deine Andere Beiträge, ich will dich nicht auf die "psychoschiene" schieben, aber meiner Meinung nach beobachtest du dich zu sehr und horchst zu tief in dich hinein. Eventuell suchst du nach Merkmalen ...

Uberall schmerzen zu haben scheint nervlich zu sein, aber da scheint bei dir ja alles in Ordnung zu sein. Hast du Hypotonie ? Bist du eine Frau ? Anaemie? Schwindel kann sehr oft unbegrundet sein

Ewinkler
Fragesteller

Ja - bin weiblich...ganz leichte Hypertonie ansonsten nix auffällig...BSV in der HWS

aida99  28.04.2016, 16:10
@Ewinkler

Bandscheibenvorfälle können fürchterliche Schmerzen auslösen, eine Freundin von mir hat das auch in der HWS. Du musst unbedingt zu einem Spezialisten gehen, also zu einem Wirbelsäulenspezialisten oder -chirurgen. Deine Krankenkasse sollte Dir helfen, einen Termin dort zu bekommen (Termin-Service).