habe mit Partner 2013 einen Kleingaten gepachtet. Gemeinsam unterschrieben. Er sagte bei Trennung das er mich austragen lassen hat?geht nicht erfahren ...?

2 Antworten

Abstrakt betrachtet handelt Ihr Ex-Partner als Vertreter ohne Vertretungsvollmacht... oder als GoA (Geschäftsführer ohne Auftrag). Sind Sie damit nicht einverstanden können sie Schadensersatz von ihm verlangen.

Die können den Vorgang akzeptieren oder canceln. Es liegt in Ihrer Entscheidung, wobei die Konsultation eines Rechtsanwaltes angeraten ist.

schelm1  12.04.2024, 18:44

Wie hoch ist das Risiko aus der Pacht im Verhältnis zum anwaltlichen Honorar?

Gerechtigkeit2  12.04.2024, 22:20
@schelm1

Die Pacht betrifft nicht nur die Pacht sondern auch das Recht der Fruchtziehung, und diese könnte ja beträchtlich sein.

Kommt halt drauf an, was angebaut wird.

Bonsais könnten ggf. sehr viel wert sein.

---

Das anwaltliche Honorar kann durch "Advokats-Liebling-Karte" ggf. vernachläßigt werden. Deshalb ist die Quantifizierung des Streitwertes von Bedeutung, würde sich davon das Honorar ableiten.

schelm1  13.04.2024, 10:20
@Gerechtigkeit2

Jetzt kennen wir aber immer noch nicht den Pachtbetrag und die Kosten für "Advokats-Liedbling-Karte", sofern der Fragesteller eine solche besitzt, zum Vergleich!

Es geht, wenn Du auch zustimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung