Habe mir mit Fake it Daten Account erstellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für eine Art ware bzw Leistung handelt es sich ?

fehler34567
Fragesteller

Was meinst du mit Leistung?Den Anbieter?

fehler34567
Fragesteller

Es handelt sich um einen streaming Dienst für Serien und Filme bitte helfe mir

geheim007b  22.07.2020, 19:11
@fehler34567

Also kein seichter Abofallenanbieter (da gäbe es evt. chancen). Wie schon oben geschrieben, ich würde dir Raten zu zahlen bevor über eine Strafanzeige zum ermitteln deiner Adresse gestellt wird.

fehler34567
Fragesteller
@geheim007b

Aber ich bin doch minderjährig habe bei anderen gelesen das nichts passieren kann da ich nicht Zahlungs fähig bin und der Vertrag damit ungültig ist

geheim007b  22.07.2020, 20:20
@fehler34567

ja.... hättest du echte angaben gemacht hätte RTL sich entschlossen keinen Vertrag mit dir einzugehen bzw. wenn doch wäre er schwend unwirksam gewesen, aber du hast aber bewusst falsche Angaben gemacht mit fakedaten... das ist eben strafrechtlich relevant weil du dir da Leistungen erschlichen hast ohne dafür zahlen zu wollen.

EXInkassoMA  22.07.2020, 20:48
@fehler34567

Haben die Deine Adresse bzw ist aus Deiner Email Dein klarname ersichtlich ?

EXInkassoMA  23.07.2020, 18:02
@fehler34567

Dann lass gut sein und wecke nicht schlafende Hunde. Die Drohung mit der IP ist ein stumpfes Schwert. Ich würde erst reagieren falls echte Briefpost kommen sollte.

Im Notfall lässt Du das Geschäft von einem Elternteil widerrufen. Für die Zukunft : lass die Finger von diesen Fake it Geschichten. Könnte irgendwann ins Auge gehen.

Wenn du nicht sagst welcher Anbieter kann ich dir nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finance39  22.07.2020, 13:15

Mit Fake Daten geht schon gar mal nicht. Je nach dem wie Alt du bist wirst du noch mit einer Anzeige rechnen dürfen wegen Betruges!Sprich am besten mit deinen Eltern darüber die wissen was zu tun ist!Und bitte verzichte in Zukunft auf solche Fake It Daten!

Du hast dich strafbar gemacht... der Anbieter kann jetzt Strafanzeige gegen unbekannt stellen, sobald das Strafverfahren läuft beantragt er Akteneinsicht und erhält damit die Adresse des Anschlussinhabers. Mit dem kann er dann die zivilrechtliche Forderung betreiben.

Mehr noch... sollte die Fake Konto nr zufällig existieren und dort Geld abgebucht worden sein könnte ggf. der Kontoinhaber noch eine Schadensersatzforderung stellen.

Zahl den scheiß und gut ist.... und lass es dir eine lehre sein.

fehler34567
Fragesteller

Auch wenn ich die E-Mail gelöscht habe mit allem was dazu gehört

geheim007b  22.07.2020, 19:09
@fehler34567

gelöscht heißt nicht unbedingt gelöscht. In der Regel werden Daten erstmal deaktiviert und erst nach einer Frist gelöscht. Deine IP ist sowohl beim Gläubiger als auch beim E-Mail provider bekannt, und da du ja vermutlich die Adresse erst vor kurzem gelöscht hast dürfte die Aufbewarungsfrist nicht rum sein. Du bzw. deine Eltern wären also auffindbar.