Habe mir gerade ein neuen guten Pc zusammengestellt und wie kann das sein?

thememeguy3  29.11.2023, 19:39

Was hast du denn für Komponenten verbaut?

cuubi09
Fragesteller

7800xt Ryzen 7800x3d

AlterLeipziger  29.11.2023, 19:40

Schon mal bei dem Link oben nachgesehen? Da steht einiges dazu.

cuubi09
Fragesteller

Muss ich erst 10 installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf den empfohlenen Link gehen.

Da du einen Ryzen Prozessor hast gibt es öfters Probleme beim BIOS flashen.

Ist das Mainboard gebraucht? Falls ja würde ich Bios zurücksetzen und Bios neu flashen.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist halt mein Hobby

Es gibt zwar Wege, alles zu umgehen, aber das muss ja auch so gehen.

Aber Grundsätzlich, damit man Win 11 installieren kann muss:

1: Muss TMP (Trusted Plaform Module) aktiviert sein

2: UEFI Modus + Sicherer Start

Wenn es dann immer noch nicht geht, muss vielleicht ein Bios Flash her

Wo genau man das jetzt bei deinem Mainboard einstellt weiß ich nicht, wird aber in google in sehr kurzer Zeit zu finden sein :)

Wahrscheinlich ist TPM deaktiviert, kann man im BIOS aktivieren.