Ist dieser PC gut?

4 Antworten

du brauchst kein biosupdate und prozessor und arbeitsspeicher montieren ist das wohl Einfachste am PC bauen.

Als Gaming Kiste würde ich auf den 5600X3D setzen.

Da kommt es ganz darauf an, was der PC können soll. Wenn es nur ein Gamelauncher wird, reicht das natürlich.

Julile7
Fragesteller

Joa sollte so die gängigen Spiele schaffen Fortnite, Minecraft etc.

DieStudierte  16.02.2024, 21:47
@Julile7

Ja, für solchen Kinderkram reicht die Kiste auf jeden Fall aus.

Was ist den dein maximales Budget?

wäre ganz gut zu wissen wenn man noch Änderungsvorschläge machen soll.

sonst kann ich dir dubaro empfehlen wenn du den Pc nicht selber zusammenbauen möchtest.

Julile7
Fragesteller

Also unter 1000 auf jeden Fall. Unter 800 ist optimal.

Julile7
Fragesteller
@Schlapperk

Naja das übliche Minecraft Fortnite, aber auch Forza oder NFS in 1920x1080

Schlapperk  17.02.2024, 09:57
@Julile7

Muss di Graka unbedingt von NVIDIA sein oder geht auch von AMD

Schlapperk  17.02.2024, 10:14
@Julile7

Wenn du bereit wärst 50€ mehr zu zahlen bekommst du auf mindfactory schon eine 7600xt hättest du halt die neuste Generation die 3060 geht aber natürlich auch.

Julile7
Fragesteller
@Schlapperk

Naja dann macht der 5600 aber wenig Sinn oder. Ist dann ja Bottleneck oder nicht?

Schlapperk  18.02.2024, 12:30
@Julile7

Ich denke nicht außerdem ist es doch sogar besser weniger in die CPU zu stecken, wenn dein Bildschirm sagen wir mal 165hz hat und deine CPU 200 anstatt 300 ausgibt ist es ja auch egal.

Dann lieber bisschen mehr in die gpu reinstecken.

ich betreibe auch eine rx7800xt mit einem 7500f und werde nicht gebottleneckt und der 5600 sollte meiner Meinung nach in nahezu allen spielen ausreichen auf Spielbare FPS zu kommen (100-200 müssten fast überall drinn sein außer cyberpunk und andere sehr CPU intensive Titel)