PC Wunschliste?

RocketBunny69  22.03.2023, 11:43

Für was soll der PC denn sein

Robin3241241
Fragesteller

Gaming hauptsächlich
Eventuell ganz selten auch Video Cutting/Rendering

4 Antworten

Also erstmal finde jch den Namen sehr gut.

  1. du brauchst keine so schnelle SSD, es reichen für normales Using 3000-4000mb/s locker. Es sei denn du machst Content Creation oser schiebst oft große Daten umher ansonsten bringt es dir nichts.
  2. nehmen wir mal an du brauchst so eine Geschwindigkeit-> dann gibt es due Mushkin Vortex 2 TB für nen Besseren Preis mit schnelleren Mb/s
  3. Sehr gute AIO haste. Da :)
  4. Netzteil unnltig teuer, ja das Straiht Power ist gut aber nicht so toll das es den hihen Preis rechtfertigt. Gibts genau gleichgut 27€ günstiger https://geizhals.at/fractal-design-ion-gold-750w-atx-2-52-fd-p-ia2g-750-a2513544.html?hloc=at

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Robin3241241
Fragesteller

Danke. Ja, bei dem Namen habe ich mir sehr viel Mühe gegeben. haha
Da ich eigentlich kein Content Creation mache werde ich eine andere SSD nehmen.
Beim netzteil schaue ich dann auch noch.
LG

Robin3241241
Fragesteller
@LilPeep15112017

Bei dem Mainboard habe ich mal was günstigeres genommen. Sonst hätte ich noch gesehen, dass das z690 Gaming X nicht schlecht wäre (kostet aber auch mehr)
Würdest du aber sagen das Mainboard mit dem DDR5 Ram geht klar? Wollte ja zuerst RGB, aber bei DDR5 merkt man da einen großen Preisunterschied finde ich.

Robin3241241
Fragesteller
@LilPeep15112017

Kenne mich dabei nicht so aus. Denke einfach das, was Preis/Leistung mäßig besser ist.

LilPeep15112017  22.03.2023, 12:26
@Robin3241241

gut. du hast mit dem z690 torpedo aber ein gutes board, ebenso wie mit der ai0o genug kühlkapazitäöten

Wenn es ums spielen geht finde ich das du für 1500€ mehr für dein Geld bekommst.

Vil nicht so hübsch aber mit mehr Dampf in Games, denn: Wenn dein Budget 1500€ ist, bleiben noch 500€ für Case & Graka. Da bleibt gerade mal eine RX 6700XT hängen wenn du nicht ein 30€ Case nimmst.

Außerdem bringt dir DDR5 in Games praktisch kaum einen Vorteil.

Das hier wäre in einem Leistungsbuild möglich (Sicher keine Schönheit)

https://geizhals.de/?cat=WL-2703313

Ich würde noch warten - ddr5 ist zu viel dem guten - ddr4 ist ausreichend - 1 Lüfter zu wenig - 2070 super würde ich empfehlen oder wenn du was besseres für günstiger kriegst dann mach Probier es - sonst alles ist ok - mainboard würde ich ein anderes nehmen weil dieses macht gerne Probleme nach 1-2 Jahren

Hallo,

bei dem Budget bist du hiermit gut bedient:

https://geizhals.de/?cat=WL-2766628

LG

Robin3241241
Fragesteller

Moin! Wenn ich irgendwann mal upgraden möchte müsste ich halt ein neues Mainboard kaufen weil der 5800X3D ja noch AM4 ist, oder?