Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Für den Prozessor würde ich ein Mainboard mit Z-Chipsatz (Z690 oder Z790) wählen. Ansonsten den i5 13600 für das Board nehmen.

LG

CPU zum übertakten aber Mainboard unterstützt keine CPU Übertaktung. Du brauchst mindestens ein 680er Board.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.

Der Prozessor ist ein wenig schwach für die GPU, würde evtl. den i7-13700K stattdessen empfehlen, ist aber nochmal knapp 120€ teurer.