Gaming Pc für 2000 Euro?

6 Antworten

Hol dir ne 12 gen cpu der 12700k zieht den 5800x um längen ab sogar der i5 12600k ist schneller als der 5800x.

Bei der gpu würde ich auf die nvidia drops warten da kannst du die karten zur uvp kriegen musst zwar schnell sein aber ein versuch ist es wert dann kannst du ne 3080 für 729 euro kriegen oder ne 3070 für 529euro .

Das Gehäuse hat jetzt nicht den besten air flow aber das ist denke ich ok.

Kenshin663  03.01.2022, 11:55

Öhm... Verzeihung, aber 3-5% sind jetzt nicht um Längen. Und dann ist die Generation von AMD schon 1 Jahr alt und die Nachfolger stehen quasi schon in den Startlöchern. Und der Verbrauch ist (wenn auch der Abstand nicht mehr so gravierend ist) teilweise höher.

SchwarzeZiege  03.01.2022, 13:00
@Kenshin663

Öhm….Der i7 ist im single core ca 20% schneller und im multicore ca 40% als der ryzen 7 und der Stromverbrauch ist auch nur in Anwendungen höher in games sind die intel chips meist sogar sparsamer.

SchwarzeZiege  03.01.2022, 22:24
@Kenshin663

Schau dir halt die Reviews von den leuten an oder gib mal in google 5800x vs 12700k cinebench r20 hier hast du laut cpu-monkey.de 17% mehr singlecore leistung und im multicore 35% mehr leistung .

Sei kein fanboy

Lass dir von einem Fachhändler in deiner Nähe eins zusammen stellen. Die beratungsstunde ist meistens Gratis.. wenn du ein Fertig PC kaufst... dann zahlst du oft für Sachen die nicht brauchst oder willst.

bei einem Gaming PC hängt alles von der Grafikarte ab. die sind gut ab. 200 bis 400 euro. das PC muss keine TV-karte. eine Microsoft office. 2 oder 3 Festplatten drin haben... Tastatur. Mouse. und vieles extra...

Guter PC- mit einer Super Grafikarte ca. 400 €. und einer Guten SSD. ca. 2000 GB. etwa 400 Euro. Windows 11.

du hast bestimmt eine Gamer Mouse. Tastatur. Controller. Monitor... da kannst du sparen wenn du schon Gute hast. Fachman im Computer Laden ist besser.

GuterFrager61  03.01.2022, 11:02

Er hat den PC doch bei Geizhals selber aus Einzelteilen zusammengestellt und kauft ihn auch in Einzelteilen.

Hast du überprüft ob der Ram auch zum Board und Cpu passt?

Machen viele nicht und wundern sich warum nichts läuft.

Die Lüfter sind schön bunt, aber der Luftdurchsatz ist mickrig.

Ein 240er Radiator bei dem riesen Klotz von Gehäuse, wozu eigendlich so groß?

zhgkz
Fragesteller

wie überprüft man das, und bist du der Meinung ich soll einen 360 Radiator nehmen?

Sehr gute Konfiguration! Das einzige was ich anders machen würde ist cl16 RAM und anstatt ll Lüfter ml Lüfter zu nehmen, weil sie zur aio passen, schöner Aussehen und besser abschneiden (Lautstärke, Luftstrom usw) :D

Würde dir Grafikkarte raus lassen.. viel zu teuer.

Es kommen ab und zu Drops von Grafikkarten dann kannst du die billiger ergattern und da würde ich eher eine RTX 3070 kaufen statt AMD.