Reicht ein 650Watt Netzteil für einen Intel Core I5 12400F und eine RTX 3060?

3 Antworten

Das Netzteil reicht bequem aus (gibt auf der Website von Bequiet übrigens auch einen Netzteil calculator ;)).

Würde aber ehrlich gesagt eher eine RX 6600 XT statt der RTX 3060 nehmen. Die AMD ist etwas schneller und preislich in der selben Liga. Dazu ist die AMD etwas sparsamer im Stromverbrauch. Aber is nur ein kleiner Tipp ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

TheQ86  28.04.2022, 07:43

Wobei die Raxtracing Leistung bei nvidia immer noch ungeschlagen ist. da stinken die amds gegen ab. wenn man drauf verzichten kann dann ist amd die vernünftigere Variante

Delld630  28.04.2022, 07:59
@TheQ86

Naja, also Raytracing ist bei der RTX 3060 auch eher nur marketing. Was die Leistung betrifft ist die dafür auch zu schwach. Bei ner RTX 3070 (TI) würde ich das als Argument gelten lassen.

Hallo,

für das Setup reicht bereits ein beQuiet Pure Power 11 500 Watt aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja das reicht alle mal aus. Da bleibt sogar noch platz für ein Upgrade