GamingPC Build?

3 Antworten

Sieht gut aus. Hätte nichts auszusetzen an deiner Liste. Damit ist WQHD mit hohen FPS locker bei allen neuen Games möglich.

Bei den Grafikkarten würde ich die 4070 Ti eher nicht nehmen. Bin mir nicht sicher wie lange die mit den 12 GB Speicher noch problemlos überall mithält. Heute kommt man ja mit 8 GB in manchen Games schon ans Limit und muss Leistungseinbußen hinnehmen. Bei den anderen drei Karten kann ich dir keinen klaren Favoriten empfehlen. Ist sicher auch eine Frage ob man eher NVIDIA oder AMD haben möchte. Leistungsmäßig sind alle top und zukunftsfähig.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

das ist ein ganz solides Setup so. Kann man nehmen. Bezüglich der Grafikkarte:
für WQHD sind die 12 GB VRAM der RTX 4070Ti schon etwas mager. Die RTX 4080 ist da besser gestellt, kostet jedoch zu viel.
Mit der RX 7900XT oder RX 7900XTX machst du insgesamt den besten Deal.

LG

Passt soweit alles, ich würde als Grafikkarte eine 7900XT nehmen. Ist eine gute Konfig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker