Habt ihr Vorschläge für den PC?

*SSD ist die Samsung SSD 860 QVO

5 Antworten

Hallo,

das Setup ist okay, hat aber noch Luft nach oben. Verbesserungen:

  • Netzteil: 500 Watt Version reicht aus
  • SSD: Keine mit QLC Speicher, nimm eine mit TLC
  • Grafikkarte: je nach Preis ist eine GTX 1660 Super lohnenswerter

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
argameplay
Fragesteller
  1. Punkt: Ich möchte diesen PC für "Versuche" benutzen, deshalb so viel Watt.
  2. Punkt: Habe die SSD auch in meinem Hauptsystem und finde sie sehr gut! Meinst du die M.2 oder die Sata?
  3. Habe kein Geld mehr und die reicht für Full HD Hohe Einstellungen aus ^^ Und die Karten haben weniger Videospeicher, wovon ich profitiere.
Technomanking  06.06.2020, 00:27
@argameplay

Also:

  1. Was sollen das denn für Versuche sein?
  2. Ich beziehe mich auf die 860 QVO
  3. Naja

LG

argameplay
Fragesteller
@Technomanking

Verschiedene Tests eben. Ich möchte, dass es eben für immer reicht. Habe sogar 700W genommen.

Die SSD ist viel zu overrated. Da reicht eine gleichwertige aus: https://geizhals.de/samsung-ssd-pm981a-512gb-mzvlb512hbjq-00000-a2127284.html?hloc=de

Die ist fast genausoschnell und viel billiger.

Du brauchst nicht so viele Lüfter. Die Standard Lüfter reichen bei deiner CPU locker. Und dann lieber eine 1660 super oder 5600. Wurde aber schon gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby
argameplay
Fragesteller

Na gut, sieht aber schöner aus. Ich brauche auch keine M.2. Ich möchte den PC in späteren Zeiten immer wieder "aufrüsten", deshalb auch 600W und die vielen Lüfter ^^

Die Grafikkarte würde ich gegen eine rx 5600xt oder gtx 1660 S ersetzten.

Mimimimi498  05.06.2020, 11:30

Würde ich dir abraten , die RX 5500XT reicht vollkommen aus wenn du in Hohen Setting und 1080p spielen willst

Fehlt da nicht die CPU oder bin ich blind?

Ansonsten sieht das gut aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
argameplay
Fragesteller

Die CPU ist ganz oben. Ryzen 5 2600.

iParadox15  05.06.2020, 13:20
@argameplay

Achso nicht gesehen. Wenn es ins Budget passt würde ich den Ryzen 5 3600 nehmen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied in der Single Core Performance.

Der Pc ist gut 😁

Aber wie viel kostet das gute Stück denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
argameplay
Fragesteller

800€

Mimimimi498  05.06.2020, 11:34
@argameplay

Vollkommen okay!

So würden ich den Pc auch kaufen!

Wenn du fragen hast kannst du mich ruhig Fragen ;)