PC zusammen Bau von Heise?

3 Antworten

Für Gaming so völlig unbrauchbar, die iGPU reicht maximal für Tetris und Minesweeper

SSD ist auch nicht sonderlich toll, hat nämlich keinen DRAM Cache. RAM ist kompletter Müll, gegenüber nem anständigen 6000er CL30 Kit können das schonmal 30-35% Leistungsverlust sein. Netzteil gibts nicht mehr zu kaufen

Mit 1500€ Budget würde ich das ganz anders machen

https://geizhals.de/wishlists/3074777

Samuel003
Fragesteller

Und welche pc würdest du für Videobearbeitung?

Samuel003
Fragesteller
@sgt119

Ich werde EuroTruckSimulator 2 Zocken sonst viedeo Schnitt

Nein, die Grafikeinheit der Cpu ist unbrauchbar. Du musst noch eine zusätzliche kaufen. Was ist dein Budget für den gesamten Pc?

So wie du dir das Vorstellst wird es nicht passen. Da die CPU zur 125W TDP Klasse gezählt wird.Die anderen mix X3D werden zur 65 W Klasse Gezählt ,also guten Kühler z.B be Quiet Dark Rock Pro 4 nutzen oder willst du deine CPU grillen ?

Und für die zukunft falls du erweitern willst ( kommt zwangsläufig vor) z.B. einer Deizierten GK , solltest doch besser ein 750 W NT nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Samuel003
Fragesteller

Ja stimmt der cpu braucht 170W und er kann 105W kühlen. Welchen Kühler würdest du empfehlen