Hilfe beim PC?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall könntest du deutlich Geld sparen, wenn du einen Ryzen 5 5600x, ein B550 Mainboard und eine RX 6600 XT wählst. Der Ryzen 5 5600x wäre ca 60 Euro günstiger als der Intel. Wenn dein Mainboard nicht unbedingt WLAN braucht, wäre dazu das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 ein gutes Mainboard welches auch ca 50 Euro günstiger wäre. Durch den AMD Prozessor könntest du dir auch das mounting kit für die Intel CPU sparen.

Der AMD Prozessor ist vielleicht etwas schwächer als der Intel, dafür ist die AMD Grafikkarte schneller als die RTX 3060.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge