Ist der PC gut für 1080p Gaming für den Preis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal, hast Du einen Fehler in der Konfiguration. Dein gewähltes Gehäuse ist ATX, dein Netzteil sfx.

Such dir sowas wie ein System Power von BeQuiet aus, glaube mir ist besser.

Dein Mainboard ist ziemlich Entry Level, wird aber seinen Zweck erfüllen. Hätte vielleicht den 7500f genommen, noch bisschen günstiger und quasi gleich schnell.

Der ausgesuchte RAM ist auch nicht so optimal, wird aber seinen Zweck erfüllen.

Keine Ahnung welche Grafikkarte dort verbaut werden soll, aber wäre vielleicht eine sinnvolle Info.

Netzteil sollte aber auf jeden Fall geändert werden, und vielleicht auch bisschen mehr Saft haben.

Hallo,

nein - das Setup ist so nicht gut. Viele Punkte sind nicht optimal. Zum Beispiel der lahme RAM, das teure Gehäuse, unpassendes Netzteil, keine dedizierte Grafikkarte ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi, das Netzteil ist nichts und zu schwach. Du hast die Grafikkarte vergessen. SSD würde ich eher von Samsung nehmen.

HRBT9  28.02.2024, 19:24

Das ist Präferenz. Die allermeisten m.2 sollten ihren Zweck erfüllen.

Hab im meinem System 4 verbaut, eine 980 pro, eine t500, eine SN570 und ne p3 plus. Nehmen sich nur im Benchmark was, im Alltag eigentlich keine Unterschiede.