Habe mir bei zara eine zu große Jacke heute gekauft und hab Kassenzettel nicht aber Etikett . Kann ich sie mir trotzdem morgen 1 Größe kleiner geben lassen?

6 Antworten

Ein Umtausch ist immer Kulanzsache des Händlers. er muss nur bei offensichtlichen Fehlern von der Ware umtauschen.

Du gehst morgen hin und fragst nach der benötigten Größe. Wenn die Jacke (bis auf das Anprobieren) ungetragen und in Ordnung ist, - also nicht auf ner Party tragen und dann zurückbringen - dann dürfte ein Umtausch kein Problem sein. Immer fragen nach dem Motto "Probieren geht über studieren."

 In den meisten Fällen sind die Händler kulant und machen es auch ohne Kassenzettel, wenn die Ware offensichtlich dort  gekauft wurde. Wie gesagt, einen rechtlichen Anspruch hast du aber nicht. Auf alle Fälle behandele die Jacke wie eine ausgeliehene fremde Jacke, so dass sie gut wiederverkaufbar ist.

dimaria11
Fragesteller

Habe sie nur anprobiert mehr nicht ist schon wieder sauber in der Tüte verpackt

die Frage die du gestellt hast, ist sehr sehr Spät aber bei mir ist die gleiche Situation gerade mit ZARA. Konntest du das umtauschen, hätte ich auch vielleicht das Glück umzutauschen, nur in einer anderen Größe? :)

hayalis  10.01.2020, 00:25

Hast du es gemacht?

Ich würde den Kassenzettel wichtiger als das Etikett einstufen. Beim Umtausch ist man aber prinzipiell auf die Kulanzbereitschaft des Unternehmens hoffen.

Kauf doch einfach die Jacke in der richtigen Größe und gehe dann mit diesem Kassenbon, die nicht passende Jacke umtauschen. Steht ja keine Größe aufm Kassenbon

Es gibt kein Recht auf Umtausch!

Schon garnicht ohne Kaufbeleg!

Also sein schön lieb und freundlich und frag ob sie es kulanter weise in eine kl Größe umtauschen würden!