Welche Größe hat die Jacke?

2 Antworten

Das Etikett macht nicht etwa 'keine genaue' Aussage, sondern überhaupt keine. Es wird dir nichts übrig bleiben, als zu schätzen. Vergleiche sie mit anderen Jacken, die du trägst. Wenn diese etwa genauso sitzt, hast du deine Antwort. Ist sie eher größer, gibst du eine Größe zu und umgekehrt.

Zwei Größen werden es vermutlich nicht sein, sonst könntest du sie nicht tragen. Es sei denn, das ist der Grund, aus dem du die verkaufen willst.

Oftmals findest du auch noch ein winziges Schildchen beim Aufhänger, auf den die Größe steht. Aber bei diesem Chinakram ist die sehr unzuverlässig.

Größe m.

Das m ist größer geschrieben bei den aufgelisteten Größen unten.