habe mich schon für 2 weiterführende schulen beworben wo ich angeben musste an welche schulen alles, aber möchte mich heute noch an einer anderen bewerben?

4 Antworten

Was möchtest Du wissen? Dein Satz da oben ist nicht vollständig.

"...wo ich angeben musste an welche Schulen alles,..." alles was? Was willst Du uns mitteilen?

Natürlich kannst Du Dich noch an anderen Schulen bewerben, dass kann Dir keiner verbieten. Zum Zeitpunkt Deiner Bewerbung bei den anderen Schulen, hattest Du Dich noch nicht woanders beworben, daher war Deine Auskunft doch erst mal so korrekt.

Dreizahn  16.02.2017, 17:01

Lokalspezifische Orthographie mal außen vor; also im Ruhrgebiet ist diese Formulierung syntaktisch wie semantisch astrein, wobei es so formuliert auch dort selbstverständlich keine Frage darstellt.

chemiestreber
Fragesteller

Ja ich hatte keine anzahl an wörter ich wollte wissen ob ich mich jz einfach noch an die andere schule bewerben soll und ob es dann schlimm ist wenn die andere Schule es irgendwie erfährt?

miezepussi  16.02.2017, 17:47
@chemiestreber

Des Feld unterhalb der Frage bietet eigentlich genug Raum für Wörter. (Jetzt im Nachhinein geht das allerdings nicht mehr.)

Ja, jetzt kannst Du Dich noch an weiteren Schulen bewerben.

Selbst wenn es die andere Schule erfährt, zu dem Zeitpunkt, als Du Dich beworben hast, konntest Du von der dritten Schule noch nichts wissen. Also alles im grünen Bereich.

Dann tust du das einfach und gibst dort die beiden anderen Schulen an, an denen du dich beworben hast.

Solange der Anmeldschluss nicht vorbei ist, kannst du dich immer noch bewerben.

Viel Erfolg, dass es mit der Wunschschule klappt.

Dann mach das doch.

Eine Frage des Anstands wäre dann noch, falls Du Zusagen für mehrere Schulen erhältst, die Schulplätze die Du nicht wahrnimmst rechtzeitig abzusagen.

Dann kann die Schule besser planen und eventuelle Nachrücker für den Schulplatz müssen nicht so lange schmoren.

bewerben kann man sich bei so vielen Schulen wie man möchte.

das Problem kommt aber uU  wenn du an der ersten Schule angenommen bist - aber lieber auf die 3. gehen würdest ..... aber die 3. nicht rechtzeitig Rückmeldung gibt 😇

dann wieder bei GF melden