Motivationsschreiben für Gymnasium .........

1 Antwort

Du solltest dich schon kurz vorstellen. Wo du zur Schule gehst, was du in deiner Freizeit so machst, wie alt du bist und was du später machen möchtest.

Dann hast du direkt einen Übergang zu deiner Motivation. Da musst du einfach ehrlich sein, man merkt schnell, wenn jemand einfach Punkte aufführt, die gut tönen. Wichtig ist, wieso du genau die Schule besuchen willst und genau die Fächer haben willst, die du wählst.

Du solltest wenn irgendwie möglich nicht mit "Sehr geehrte Damen und Herren" anfangen, sondern rausfinden, an wen genau du deine Bewerbung bzw. das Motivationsschreiben schicken musst.