Ist die Anmeldung an einer Schule verbindlich?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein,es ist nicht verbindlich 100%
Je nach Schule 0%
Ja,es ist verbindlich 0%

2 Antworten

Ich kenne es nur so, das du von der Grundschule so eine Art Anmeldeschein bekommst, für die weiterführende Schule, deiner Wahl, aber nur Eine , weil mit dem Anmeldeschein sollen Doppelanmeldungen vermieden werden.Es kann aber gut sein, das das woanders , nicht so gehandhabt wird.

Auch wenn es nicht verbindlich ist, solltest Du, wenn Du an Deiner Wunschschule angenommen wurdest, die anderen Schulen benachrichtigen bzw. dort absagen. Denn der nächste könnte auf einen Schulplatz warten.