Kann ich mich an mehreren Schulen gleichzeitig bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich an mehreren Schulen bewerben.

So hatte ich das auch gemacht. Am Ende kamen 7 Zusagen raus. Dann ruft man an oder geht nicht zum Infoabend und gut ist, da ist dir keiner böse.

Oft gibt es bei Fachhochschulen so ein Infoabend, ist man anwesend bestätigt man, dass man die Schule besuchen wird. Erscheint man nicht, streicht die Schule automatisch deinen Namen aus der Liste.

Es ist auch klüger sich bei mehreren Sachen gleich zu bewerben, dann sind es größere Chancen Zusagen zu bekommen. Das ist später bei Bewerbungen nicht anders

LG Esmee

Hallo,

ich würde mich erstmal an einer Schule bewerben und erst wenn die ablehnen an eine andere Schule bewerben. Also das würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen.

Hoffe konnte weiterhelfen!

@xxxtentacion13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung