Habe Mädchen gefragt ob wir uns Treffen wollen sie hat Nein gesagt

7 Antworten

Nicht weiter fragen, es ist alles gesagt. Man kann es versuchen (aber es war unklug, siehe unten), viel wichtiger: Man muss das Ergebnis akzeptieren. Wenn man normal weiter macht, verblasst diese Frage in die Vergessenheit. Dann ist alles wieder okay. Es ist ihr gutes Recht, Nein zu sagen, wir sind nicht in der chauvinistischen Steinzeit.

Besser ist, vorher die Lage zu checken. Erst wenn man merkt, dass sie wohl Ja sagen wird, stellt man eine Frage.

Allgemein: Lernen

  • vorher nachzudenken und Pläne für die möglichen Antworten (Ja/Nein) entwickeln, dann gibt es weniger Überraschung.
  • mit Niederlagen umzugehen. Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter.
  • Vielleicht mit Karate / Taekwondo anfangen, das gibt Kraft, auch in Niederlagen, und lehrt vorauszuschauen.
Max0296  26.05.2015, 14:46

Karate? Soll er das Mädel verprügeln wenn sie Nein sagt?

nobytree2  26.05.2015, 14:48
@Max0296

Karate ist NICHT prügeln, sondern die Lehre des Kampfs gegen SICH SELBST und seine Schwächen. Wer Kampfkunst gelernt hat, prügelt nie wieder, wer es in Karate / TKD zum Meister geschafft hat, wird wissen:

Die Kampfkunst ist primär zum Blocken entwickelt und um sich selbst zu besiegen (Block meint hier Abwehr gegen Fauststoß oder Tritt, aber auch innerlich gegen Angriff, gegen negative Gefühle)

Max0296  27.05.2015, 07:40
@nobytree2

Das höre ich von Kampfkünstlern immer wieder. Wenn ich dann aber in der hiesigen Karateschule durch das Fenster in den Trainingsraum blicke, sehe ich immer nur Menschen die schreiend die Luft treten und boxen. Ich weiß aber was du meinst :-)

Wenn sie das ned zu schätzen weiß ist sie es ned wert Das beste was du jtz machen kannst ist das du dir jtz nix anmerken lässt mach auf cool vor ihr und sie wird das bereuen und mit Glück kommt sie selbst auf dich zu

Wenn man eine Ja/Nein-Frage stellt, darf man nicht davon ausgehen, dass die Antwort JA lautet, weil der Frager so mutig war. Es wurden auch schon Heiratsanträge mit NEIN beantwortet.

Sie möchte nicht - sie muss das auch nicht begründen. Lass sie zufrieden.

Wenn Sie nicht an dir interessiert ist dann kannst du nicht machen

Frag sie einfach wieso nicht und dann lass sie.