Habe liebe gestanden jetzt kein Kontakt mehr?

7 Antworten

das mache ich auch
Ein Klassenfreund gesand ir seine Liebe und ich entfernteih von ihm, da ich nichts von ihm wollte und damit er mich vergisst.
Zudem benahm ich mich an seiner Anwesenheit anders, so komisch und so damit er mih hasst.

Moin,

Hut ab! Das Du den Mut hattest, es Ihr zu sagen! Wirklich, ich habe das nie hin bekommen!

Wenn Sie es nicht Erwiedert, oder Dir kein direktes "OKAY" gibt - lass es - schau Dich um, gibt soviele nette Mädels - Du findest bestimmt eine nette!

so long(knife)

Versuch einfach mit ihr wie früher abzuhängen bzw euch so wie früher verhalten. Wenn sie dich aber abweisen sollte, bzw dir nicht mehr viel Zuachtung schenkt, dann solltest du sie mal darauf ansprechen.

Sie möchte sich mit der Liebe noch nicht festlegen und distanziert sich jz allmählich weil sie dich nicht verletzen möchte. Es wäre vilt besser gewesen wenn du erst allgemein mal über Liebe und wie sie dazu steht gesprochen hättest. Nun ist es aber passiert.

Hey Gamer338,

es ist verständlich, dass das Mädchen nun den Kontakt zu dir abgebrochen hat. Das Mädchen versucht nun, dir durch den Kontaktabbruch zu zeigen, dass sie zum Einen kein Interesse an dir hat und zum Anderen zeigt sie dir durch den Kontaktabbruch, dass sie sich von dir fern halten möchte, da du in sie verliebt bist und sie vermeiden möchte, dass du sie nach einem Treffen fragst. Sie möchte also kein weiteren, beziehungsweise, näheren Kontakt zu dir. Das zeigt sie dir nun mehr als deutlich - und das solltest du besser nicht missverstehen.

Das Mädchen darauf ansprechen; das solltest du ERST EINMAL sein lassen, da sie dein Liebesgeständnis vermutlich noch nicht ganz verarbeitet hat, was für dich bedeutet, dass du mit einem Gespräch besser noch etwas warten solltest, da es für das Mädchen ansonsten ZU VIEL wird. Zudem könnte das Mädchen es missverstehen, wenn du sie jetzt um ein Gespräch bitten würdest. Denn jetzt, wo sie den Kontakt aus Selbstschutz abgebrochen hat, wird sie vermutlich deine Frage, ob du mit ihr reden könntest, so verstehen, als wenn du es noch einmal bei ihr versuchen möchtest. Deshalb solltest du mit dem Gespräch noch besser etwas warten, damit sich diese Situation etwas beruhigen kann und damit dieses Mädchen dein Liebesgeständnis in aller Ruhe verarbeiten kann.

Aber an sich ist ein Gespräch nicht verkehrt, da ein normaler Umgang, also dieses "einfach weiter machen" oft nur dann möglich ist, wenn auch vorher darüber gesprochen wird. Ein Gespräch wäre also sogar erforderlich, DAMIT "einfach weiter machen" überhaupt funktionieren kann. Denn durch ein Gespräch kann auch abgeklärt werden, dass darüber nicht gesprochen wird und/oder dass es keine andere Person erfahren soll und/oder dass es unter euch Beiden bleiben soll. Ist das geklärt, kann auch "einfach weiter gemacht" werden.

Aber wenn du tatsächlich das Richtige tun möchtest, dann solltest du das Mädchen besser gehen lassen, beziehungsweise, sie in Ruhe lassen. Denn das würde dem Mädchen zum Einen sicher mehr gefallen, als ein Gespräch mit dir und zum Anderen würde sie sich auch vermutlich besser fühlen, wenn von deiner Seite nichts mehr kommen sollte.

Aber es bleibt letztendlich dir allein überlassen, was du tun möchtest.

LG, Toxic38