Habe ich zu früh um ein treffen gefragt?

6 Antworten

Warum sollte es zu früh sein? Es ist doch nur ein normals treffen. Andere lernen sich direkt beim ersten Treffen kennen haha und das ist dann auch nicht zu früh ;P

Wenn ihr beide euch nach einer relativ kurzen Zeit wenn ich das richtig bewerte auch durchaus ganz gut versteht sprich zumindest schriftlich auch einen ganz guten Kontakt aufgebaut habt, dann ist es auch keineswegs zu früh, den Jungen wegen einem Treffen anzusprechen und das umso weniger, derweil ihr ja euch auch regelmäßig in der Schule zumindest seht.

Guten Tag erstmal.

Erstmal zu den 2 fehlern die du begangen hast.

1. Ist das mit den schreibereien nie eine gute idee gerade wenn man sich fast Täglich siehst den das wirkt sehr unreif und die meisten mögen es auch nicht sonderlich daher sollte man so etwas wenn überhaupt nur im notfall nutzen wenns gar nicht anders geht vor allem auche da die ersten eindrücke die wichtigsten sind.

2. Hast du ihn durch sein Äußeres ausgesucht und Oberflächlcihkeit bewirkt das man nie ernsthafte,aufrichtige Gefühle bekommen kann und der charakter im hohen grade verdirbt und niveaulos wird da man unter anderen dadurch jeden nach Äußerlichkeiten bewertet,absichtlich ignoriert,lästert,Mobbt,beleidigt etc. Was darauf hinausläuft das jede Beziehung die man eingeht in einer schmerzhaften Trennung enden wird da man von anfang an nach den falschen dingen geht die mit liebe nichts zutun haben,was es einem nicht wert sein sollte.Daher lege deine Oberflächlichkeit ab und gehe nur nach den dingen die im leben und der liebe wirklich von bedeutung sind wie z.B. dem Charakter und der Einstellung.

Den Schönheit kommt von innen da es der Charakter und die Einstellung sind die uns zu dem machen der wir sind.

Das du jemanden relativ zeitig nach einem Treffen fragst in der Freizeit ist an sich wenn man sich gut versteht und Symphatisch ist immer einer gute idee da man sich dadurch natürlich auch erst richtig kennenlernt in den man viel zusammen unternimmt und über alles mögliche dabei sich unterhält.

Mfg Theorn.

Juliaabcdefghi
Fragesteller

Also erstens sucht man sich eigentlich immer nach dem Aussehen aus, wie bekannt zieht Aussehen an und Charakter hält fest! Das ist eine Dumme Aussage, zweitens wenn man zu schüchtern ist persönlich hinzugehen dann ist über Instagram schreiben eine gute Alternative, ich weiss ja nicht wie alt du bist kommst mir aber rüber wie 40.
Vielleicht hast du das nicht mitbekommen aber die heute Jugend spielt sich halt nunmal übers Internet ab. Außerdem fand der Junge das toll das ich ihn angeschrieben habe! Mit nicht Freundlich Grüßen Julia!

dunkelbunt95  24.01.2017, 14:14
@Juliaabcdefghi

Also ich bin 22 und seit 7 Jahren in einer festen Beziehung und ich kann den Herr oben zustimmen !

Wobei es nicht nett ist ihn als 40 zu betiteln nur weil er ERWACHSEN UND REIF denkt und sich auch so äußert.

Auch wenn er 60 ist Word er recht haben.

Nach deiner Ausdrucksweise schätze ich dich auf 13. Und auch du wirsd wenn du reifer wirst so denken.

Theorn  24.01.2017, 14:34
@Juliaabcdefghi

Das ist leider falsch Juliaabcdefghi.

"wie bekannt zieht Aussehen an und Charakter hält fest!"

Solche sprüche kommen von Oberflächlichen Menschen die ihren falschen standpunkt lediglich Rechtfertigen wollen weil sie noch zu unreif sind um zu wissen was Liebe bedeutet und worauf es im leben wirklich an kommt.Und da es sogar einer der 2 häufigsten Trennungs Gründe ist wenn man nach solchen nebensächlichkeiten geht und dadurch keine Liebe bildet sie sich aber einbildet weil mans nicht besser weiß sagt das eigendlich bereits alles aus nur die mehrheit will oder kann es woll leider einfach nicht begreifen und wundert sich dann wenn es jedesmal zu einer Trennung kommt,sie dadurch an die falschen geraten und nie ihr glück finden da es auf diese weise nicht möglich ist.

Wenn man schüchtern ist muss man halt wenn einem jemand wichtig ist über seinen Schatten springen den wie bereits erwähnt ist gerad der 1.Eindurck am wichtigsten und da ich selbst recht schüchtern bin weiß ich auch genau was ich sage und es zahlt sich immer sehr aus direkt zu sein statt sich auf schreibereien zu verlassen die in der mehrheit der fälle negativ aufgefasst werden,und selbst wenn es gut laufen mag beim 1. anschreiben bedeutet dies noch lang nichts und letzten endes muss man den anderen so und so ansprechen von daher zögert man es nur unnötig hinaus und geht ein Risiko ein was es nicht wert sein sollte.Des weiteren hat man auch gar nichts zu verlieren den entweder man versteht sch gut und der kontakt nimmt immer mehr zu oder man versteht sich nicht und man weiß direkt wie man beim anderen steht ohne unnötig zeit an den falschen zu verschenden.

Und da ich erst 27 bin kommt das was du aufs alter bezogen hast bei mir woll auch nicht ganz hin,ich bin nur einfach deutlich reifer und Erwachsener als du und weiß was im leben wichtig ist und was Liebe bedeutet im gegensatz zu dir weswegen ich dir versuche zu Helfen,aber wenn du auf diese weise reagierst und deine fehler verteidigst statt daraus zu lernen dann wird dir woll niemand helfen können und es ist vorherzusehen wie dein Leben in sachen Beziehung verlaufen wird.Und wenn du oft und hart genug zu Boden gegangen bist oder selbst anfängst reifer zu werden wirst du dich vielleicht wieder an meine Worte erinnern und vielleicht doch noch zur vernunft kommen und einsehen das ich mit meinen Aussagen wirklich richtig lag auch wenn es im ungünstigsten fall dann bereits zu spät sein könnte.

TrudiMeier  25.01.2017, 22:46
@Theorn

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, sie hat doch nicht unrecht. Natürlich zieht einen erstmal das Äußere an.  Wenn du jemanden äußerlich nicht anziehend findest, dann kann derjenige einen noch so guten Charakter haben - mehr als Freundschaft würde nicht draus.  Und wenn du jemanden überhaupt nicht kennst, dann würdest du auch nicht auf den Gedanken kommen ihn anzusprechen, wenn er dir äußerlich überhaupt nicht zusagt.

Was ist so falsch daran jemanden anzuschreiben, besonders wenn man noch sehr jung ist?  Für viele ist es halt nicht so einfach jemanden einfach so anzusprechen. Insofern ist das anschreiben doch erstmal eine gute Möglichkeit überhaupt in Kontakt zu treten und auf sich aufmerksam zu machen. Klar ewig nur schreiben ist blöd. Aber das macht sie ja gar nicht, sie hat um ein Treffen gefragt. Ich kann daran nichts falsches finden. Sie ist doch noch jung, erwartet von ihr nicht das Verhalten eines Erwachsenen.

Theorn  25.01.2017, 23:54
@Theorn

@TrudiMeier:

Es ist ganz Normal das Oberflächliche Menschen es nicht einsehen/verstehen können das Äußerlichkeiten vollkommen egal sind da sie noch recht unreif sind und ihnen leider nie beigebracht wurde was im leben und gerad der Liebe wirklich wichtig ist weswegen sie es versuchen wollen zu Rechtfertigen jedesmal auch wenn es an einer Tatsache leider nichts ändern kann.

"Wenn du jemanden äußerlich nicht anziehend findest, dann kann derjenige einen noch so guten Charakter haben"

Dieser satz entbehrt z.B: jeder Logik den es würde bedeuten das das Äußere wichtiger als der Charakter (Die inneren werte) währe doch genau diese inneren werte es sind durch die wir uns in jemanden verlieben und zusammen kommen.

Und genau diese ansichten die du äußerst sind es auch die verhindern das man überhaupt aufrichtige gefühle bilden kann den wenn man von anfang an nach den falschen dingen geht und Äußerlichkeiten über alles andere stellt muss man sich leider auch nicht wundern wenn man immer an die falschen gerät und jede Beziehung in die brüche geht da sie nicht auf richtiger Liebe Basieren würde.Und da dies einer der häufigsten Trennungsgründe ist zeigt es auch sehr deutlich das ich alles andere als falsch liege.

Das man natürlich in einer Gesellschaft voller Oberflächlichkeit und unnützer Trends man sehr daran zweifelt das es Menschen gibt dehnen Äußerlichkeiten egal sind kann ich natürlich nicht verübeln,aber es gibt durchaus auch noch einige Menschen die wirklich Reif und Erwachsen sind im gegensatz zur mehrheit dehnen nur die inneren werte etwas bedeuten,die wirklich noch wissen was Freundschaft und Liebe bedeutet und die wissen das schönheit von innen und nicht von außen kommt da der Charakter und die Einstellung es sind die uns zu dem machen der wir sind während die Optik gänzlich bedeutungslos ist.

Niemand erwartet von jemanden das alter eines Erwachsenen keine sorge es ist normal in jungen jahren einige fehler zu begehen doch sollte man sie auch einsehen und daraus lernen und genau aus diesem Grund habe ich ihr ja lediglcih ihre fehler aufgezeigt und einen Ratschlag gegeben wie man es beim nächsten mal besser angehen sollte.

Das wir glauben oder das gefühl haben das es sehr schwer ist jemanden anzusprechen gerad wenn man z.B. sehr schüchtern ist is natürlich ganz normal doch genau das ist der trugschluss den viele erliegen den eigendlich ist es das einfachste der Welt den man hat etzt endlich ja nichts zu verlieren den entweder man versteht sich gut und der kontakt wächst mit der zeit oder man versteht sich nicht gut und man weiß wenigstens woran man an dieser Person wirklich ist.Des weiteren ist der 1.Eindurck wie jeder weiß der entscheidende und da die wenigsten solche schreibereien mögen und man nur beim direkten kontakt mit der Person wirklich sich von seiner besten seiten zeigen kann was per schreiben kaum möglich ist zeigt deutlich das das direkte ansprechen einen die besten chancen gibt und das anschreiben eher ein unnötiges Risiko währe was es nicht wert sein sollte es einzugehen wenn es um jemanden geht den man sehr mag.

Mfg Theorn

Es kommt immer darauf an was du versuchst mit dem Kontakt zu erreichen. Ein einfaches treffen kann hier so wohl zwischen Freundschaft und Beziehung entscheiden.
Zu früh treffen gibt es im Prinzip nicht aber wenn du dich nach etwas näherem umschaust musst du dem ganzen auch etwas Zeit geben.

Kommt denke ich darauf an wie alt du bist und was für eine art treffen das ist. Mir persönlich würde das nichts ausmachen und ich glaube nicht, dass er da anders denkt.

Juliaabcdefghi
Fragesteller

Ich bin 15 und er 14