Habe ich wirklich Untergewicht?

16 Antworten

Das ist schlecht zu beurteilen ohne dich zu kennen.

Wenn du nicht wirklich auf dein Gewicht guckst und schon immer so Dünn warst- ist das auch OK.

Ich bin 168cm und wiege Knapp 46 Kg. Die Leute meinen auch immer ich wäre Untergewichtig. Ich fühle mich so aber wohl und schau auch nicht darauf, was ich Esse.

Es gibt einfach die Leute die beim ansehen von Essen schon Dick werden und andere können Essen und Essen und nehmen nicht zu. Solange du dich so Gesund fühlst und der Arzt nicht irgendwas gravierendes Fest gestellt hat ist alles gut.

goodluck3000
Fragesteller

Danke ja in meinem Körper fühle ich mich sehr wohl nur ein paar Muskel könnte ich haben. :D

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Das ist schon deutliches Untergewicht,wenn nicht gar starkes. 56kg (!) wären bei der Größe im Normalbereich,weniger als 46 wären schon bedenklich.

Geh mal bitte umgehend zum Arzt.

Ja du hast Untergewicht. Außer dem BMI gibt es eine einfache Faustregel, Größe minus 100 bei Frauen +/- 10%. Da liegst du weit darunter. Ich bin 1.56 und wiege 48 Kilo.

Sowas ist immer vom natürlichen Körperbau abhängig. So, ohne dich zu kennen, würde ich sagen du hast Untergewicht.