Habe ich verkackt? Was habe ich falsch gemacht?

7 Antworten

Joa. Glück gehabt. Früh gemerkt, dass er ein SEHR seltsames Frauenbild hat (und natürlich ist das auch auf dich bezogen, wenn du ne Frau bist, die Einstellung ist unterschwellig da) nicht wirklich streiten kann. Das Drama hättest sehr wahrscheinlich regelmäßig. Ich hatte mal so nen Partner, der schnell zu macht, und das. Ist. Nervig.

rosa7023
Fragesteller

Ichh mach mir die ganze Zeit vorwürfe, weil ich mir denke dass ich was falsch gemacht habe meine und meine Denkweise dumm war. Wenn er mir mal zuhören würde, würde er wissen hab es nicht so gemeint. Außerdem war ich paar Tage davor sauer auf ihn weil er mich angelogen hatte und so getan hat als wäre nichts

palusa  15.12.2023, 07:38
@rosa7023
Ichh mach mir die ganze Zeit vorwürfe, weil ich mir denke dass ich was falsch gemacht habe meine und meine Denkweise dumm war.

Es ist dumm, zu denken, finanzielle Unabhängigkeit sei wichtig? Hm.

Sicher? Oder bist du einfach nur anfällig für Manipulation durch silent treatment? 😔 Dass du dich sofort fragst, was du hättest anders machen können, wenn man dich anschweigt, egal ob deine Sichtweise berechtigt war?

Wenn er mir mal zuhören würde, würde er wissen hab es nicht so gemeint.

Und was sagt es dir, dass er nicht zuhört?

Außerdem war ich paar Tage davor sauer auf ihn weil er mich angelogen hatte und so getan hat als wäre nichts

Ja, das wäre wohl jeder gewesen.

rosa7023
Fragesteller
@palusa

nein finanzielle Unabhängigkeit ist wichtig, aber es kann sein dass ich bewusstlos gesagt habe das das wichtiger ist als die Liebe, ich meinte natürlich nur dass die Liebe manchmal nicht ausreicht

palusa  15.12.2023, 07:46
@rosa7023

Das ist die Kategorie "Dinge, die zwischen Erwachsenen leicht zu korrigieren sein sollten"

Übrigens ist es auch völlig legitim, unabhängig sein als wichtiger zu sehen als Liebe. Sagt im Prinzip ja auch nur, dass man keine Beziehung will, in der man finanziell abhängig ist.

rosa7023
Fragesteller
@palusa

Ich bin wirklich eine unabhängige Frau und möchte nicht dass weder mein Mann noch ich von ihm voneinander abhängig sind. Wenn liebe da ist, und das alles nicht wie finanzielle Unabhängigkeit, Respekt und Zusammenhalt.Dann bringt es mir nichts.

Natürlich wenn jemand von uns finanzielle Probleme hat, wird man sich selbstverständlich unterstützen und allgemein das Geld teilen. Ich meinte zu ihm ich brauche einen Mann der stärker ist als ich…

palusa  15.12.2023, 09:27
@rosa7023

Und brauchst du einen Mann, der abhaut anstatt über Dinge zu sprechen?

rosa7023
Fragesteller
@palusa

nein Ich habe ihm nur die Wahrheit gesagt. Während er mich angelogen hat und bin trotzdem geblieben

palusa  15.12.2023, 15:38
@rosa7023

😔 Es tut weh, wenn eine Hoffnung stirbt, noch bevor es wirklich begonnen hat. Aber manchmal ist es auch besser so, trotz der Schmerzen. Und ich fürchte, das hier ist so ein Fall. Und es wird Zeit, loszulassen.

Hallo Rosa, tut mir leid, wenn ich das so hart formulieren muss, aber es ist so hart. Was Du schilderst ist ja nicht mal ein Konflikt, sondern nur eine missverständliche Formulierung. Wenn er das schon als Anlass nimmt alle Kommunikationskanäle zu blockieren, dann

  • hatte er sowieso geplant sich zu trennen und benutzt Deine Äusserung nur als Vorwand.
  • kannst Du froh sein ihn nach relativ kurzer Zeit wieder von der Backe zu haben, denn mit Kommunikationsverweigerern kannst Du keine gemeinsame Zukunft aufbauen. Wenn er schon jetzt für einen Fliegenschiss an der Wand derart irrational überreagiert, was soll dann erst werden, wenn es wirklich mal zu einem Konflikt kommt? Klaut er dann Deine Haare aus der Bürste im Bad, baut damit eine Woodoo-Puppe und sticht Nadeln hinein?

Eine Beziehung kann nur dauerhaft werden mit, wie Du selbst schon gesagt hast, Respekt und Zusammenhalt. Diese Dinge scheinen ihm eher unwichtig zu sein, denn es ist höchst respektlos einem anderen sein inniges Bedürfnis sich mitzuteilen und zu erklären zu verweigern und nicht zuzuhören. Nach Zusammenhalt sieht das auch nicht aus. Vergiss den Penner und spar Deine Tränen für jemanden, der es wert ist.

Zur Aufmunterung noch ein Witz über Männer: Was sagt ein Mann, der bis zum Bauchnabel im Wasser steht?

"Das geht mir über'n Verstand!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rosa7023
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine nette Antwort. Ich gebe mir die ganze Zeit die Schuld weil ich mir denke, dass ich was falsch gemacht habe und bin nur am weinen. Naja Thema respekt, er mochte mich wirklich aber oft hat er mich respektlos behandelt mit ,,Halts maul‘‘ und solche Dinge.

ich wollte nur nicht, dass wir im schlechten auseinandergehen gehen und dass er mich falsch versteht. Ich finde liebe reicht nunmal nicht aus in einer Beziehung. Respekt und zusammenhalt macht das ganze aus.

Nur weil ich meinte dass ich auf materielles achte, heißt das nicht dass ich abhängig von seinem Geld bin- ganz im Gegenteil, damit wir nicht abhängig voneinander sind. Sowas ist mir sehr wichtig in einer Beziehung. Wenn einer von uns dann aber finanzielle Probleme hat, dann wird man sich selbstverständlich unterstützen, das war nicht so gemeint.

es gibt viele die nicht aus liebe geheiratet haben und trotzdem glücklich sind als manche die mit Liebe geheiratet haben.

schlotmax1  15.12.2023, 01:54
@rosa7023

Ich bin seit 22 Jahren mit einer Thai verheiratet. Liebe ist die Luft raus, aber wir respektieren uns und halten zusammen. Jeder weiss, daß er sich im Ernstfall auf den anderen verlassen kann. Auch wenn wir seit 10 Jahren keinen Sex mehr haben (in beiderseitigem Einvernehmen) ist mir die Beziehung wertvoll und Scheidung kommt nicht in Frage.

Habe ich verkackt?

Sieht so aus.

Was habe ich falsch gemacht?

Du hast dich so ausgedrückt, dass es schlecht angekommen ist.

Besonders geschickt war es wohl nicht, so über ein Thema zu sprechen, von dem du wusstest, dass es ein wunder Punkt ist. Aber vielleicht war das auch gerade gut, weil sich so gezeigt hat, dass eure Vorstellungen nicht kompatibel sind. Je eher man das merkt, umso besser.

ixh will nur

In Beziehungsfragen geht es allerdings hauptsächlich darum, was beide wollen.

rosa7023
Fragesteller

Ich hätte es ihm ja erklärt, hab extra sogar eine sms geschrieben aber er antwortet weder darauf noch auf meine Anrufe

rosa7023
Fragesteller
@rosa7023

Die ersten Tage habe lch ihn mehrmals angerufen aber er ging nicht ran. Ich denke er hat sich beruhigt und würde ihn gerne anrufen aber er geht nicht ran

Hallo rosa,

du hast nichts falsch gemacht sei nicht traurig und weine nicht.Der Typ hat dich nicht verdient. Der hat keinen Charakter vermutlich wollte er nur dein Geld!

rosa7023
Fragesteller

Naja nicht mein Geld wirklich er arbeitet selbst und hat ein Haus für seine Familie finanziert. Ich bin selbst noch dabei mir alles zu erarbeiten.
Es kann sein dass ich ausversehje gesagt habe dass das wichtiger ist als liebe aber es war nicht so gemeint. Meinte nur das sie liebe nicht ausreicht

peter2023239  15.12.2023, 18:22
@rosa7023

verstehe dich gut, aber er hätte nicht so reagieren dürfen man muss sich doch aussprechen

rosa7023
Fragesteller
@peter2023239

Ich mag es halt wirklich nicht voneinander finanziell abhängig zu sein. Ab und zu kann man natürlich aber nicht so stark das man nur auf den Nacken lebt. Man teilt ja ein Leben schließlich gehört unser Geld uns beides aber er hat mich falsch verstanden. Er dachte ich achte nur auf materielles … sollte ich ihn wieder anrufen ?

peter2023239  15.12.2023, 18:44
@rosa7023

anrufen kannst du auf jeden Fall und ihhm das erklären und er sollte sich mit dir aussprechen

rosa7023
Fragesteller
@peter2023239

Das Problem ist, ich habe ihm am ersten und zweiten nach dem Vorfall angerufen. Er ging nicht ran Jan hat auf WhatsApp blockiert. Per SMS antwortet er nicht

peter2023239  15.12.2023, 18:59
@rosa7023

ich glaube er ist nicht gut für dich wenn e deshalb den Kontakt gaanz abbricht!Sei nict traurig vergiss ihn und lenke dich ab!

rosa7023
Fragesteller
@peter2023239

Ich möchte ihm das einfach nur erklären aber er gibt mir nicht Mals die Gelegenheit hat das zu erklären. Einfach direkt so zu Handeln ist recht kindisch. Er hat mich angelogen und si getan wäre nix, ich bin trotzdem geblieben

peter2023239  15.12.2023, 19:06
@rosa7023

wie alt seid ihr? Ich weiß eine Trennung ist schwer vor allem für einen anständigen Menschen wie du!

rosa7023
Fragesteller
@peter2023239

Ich mache mir die ganze Zeit vorwürfe weil ich denke hab das falsch gesagt. Wir sind beide 23 aber waren noch nicht zusammen

peter2023239  15.12.2023, 19:10
@rosa7023

du brauchst dir k e i n e Vorwürfe machen! Ich würde dir gerne helfen!

rosa7023
Fragesteller
@peter2023239

Wie du willst .. ich möchte einfach das er sich meldet und Verständnis zeigt sonst kann ich mit diesem Gewissen nicht weiter leben

peter2023239  15.12.2023, 19:27
@rosa7023

ich will dir ja helfen weis aber nicht was ich machen kann! Mach es dir doch nicht so schwer du bekommst doch wieder einen Freud

Das ist das Problem wenn man etwas nur häppchenweise präsentiert....

Ich hatte das Thema nie direkt angeschnitten.Außer vllt welche Werte man leben möchte...oder erwartet.

Bei monatelangen Kontext nehme ich an, bisher ist beiderseitige sympathie vorhanden.

Vllt muss er nur nachdenken und meldet sich von allein wieder, wenn er kein völliger Egoist ist. Oder ist eben komplett gegenteilige Meinung, gehört aber eben auch dazu...alles mit zu akzeptieren wenn es ernst ist.

Aber bei so nen Thema abzurauschen find ich kindisch. Absichten ändern sich ja auch manchmal aber ich an sich sehe erstmal nichts, was dazu führen würde, dass das rechtfertigt.

Tut mir leid für dich, aber kannst dann nur weitergehen , wenn er so kindische Spielchen braucht.

rosa7023
Fragesteller

Aber ich verstehe seine Sicht auch irgendwie. Ich habe etwas gesagt ohne nachzudenken, obwohl das nicht so gemeint war. Ich war sehr sauer auf ihn weil er mich 2 Tage vorher angelogen hatte. Da war ich sehr komisch drauf und als das passiert ist, meinte ich vor Wut kannst gehen als er meinte ciao. Ich so hör zu dann kannst du gehen

D3b30  14.12.2023, 22:52
@rosa7023

In dem Fall also direkt in die Sackgasse....schade.

rosa7023
Fragesteller
@D3b30

Was meinst du genau ? Lag ich im Unrecht oder er

D3b30  14.12.2023, 22:57
@rosa7023

Ihr habt euch hochgeschaukelt....ich war nicht dabei, ich urteile darüber auch nicht. Manche Dinge sollen halt nicht sein. Vllt besser so.

rosa7023
Fragesteller
@D3b30

Ich weiß. Ich habe ihm genau so gesagt wie ich es oben geschrieben habe. Ich denke ich habe was falsches gesagt und er war sauer

D3b30  14.12.2023, 23:36
@rosa7023

Lass ihn. Wer deine Meinung nicht respektiert oder damit leben kannst dass du eigene Ansichten hast...Mist es eh nicht wert.

rosa7023
Fragesteller
@D3b30

Ichh mach mir die ganze Zeit vorwürfe, weil ich mir denke dass ich was falsch gemacht habe meine und meine Denkweise dumm war. Wenn er mir mal zuhören würde, würde er wissen hab es nicht so gemeint. Außerdem war ich paar Tage davor sauer auf ihn weil er mich angelogen hatte und so getan hat als wäre nichts

D3b30  15.12.2023, 09:03
@rosa7023

Kein guter Start für ne gute Idee angehende Sache....