Habe ich übertrieben?

4 Antworten

Einerseits kann ich dich verstehen.

Andererseits solltest du bei so einer schweren Infektion auf Besuche ganz verzichten. Was, wenn er sich bei dir ansteckt? Das kannst du ja auch nicht wollen...

Cherrybear333
Fragesteller

Ich war heute morgen nochmal beim Hausarzt, und er meinte das mein Infekt nicht ansteckend wäre

cas65  15.03.2023, 21:31
@Cherrybear333

Bei DEM Fieber? Hm... Dann allerdings wäre es schon angemessen, wenn er sich auch um dich kümmert. Kann ja sein Buch mit zu dir nehmen. Aber letztlich - du hast den dir ausgesucht...

Verstehen ja - aber gut finde ich dein Verhalten nicht. Du mußt dringend erwachsen werden, wenn dir diese Beziehung etwas wert ist.
Nur, weil du Fieber hattest, muß sich nicht die ganze Welt um dich drehen. Dass dein Freund ehrgeizig lernt, sollte dir wichtiger sein als irgendwelche Sentimentalitäten. Und ihm mit Tränen eine Szene zu machen, statt dankbar zu sein, und ihn zu ermutigen, seine Pflicht zu tun, wirkt ehrlich einfach nur tussig.

Cherrybear333
Fragesteller

Ich erwarte also das seine ganze Welt sich nur um mich dreht, indem ich ihn frage ob er länger bleibt? “und ihm mit Tränen eine Szene zu machen” noch nie sowas bescheuertes gelesen, nächstes mal Schluck ich meine Trauer dann einfach runter 😂

Urlewas  16.03.2023, 06:22
@Cherrybear333

Doch - wenn du, statt dankbar zu sein, dass er überhaupt gekommen ist, während er doch dringend anderes zu tun hätte, den Hals nicht voll kriegst, bist du ganz schön auf dich selbst fixiert. Und ja, wenn man den andern liebt, und ihn nicht bedrücken möchte, reißt man sich auch mal zusammen. Aber dein Selbstmitleid ist ja so gros, dass du sogar im Internet der ganzen Welt sagen mußt, wie arm du doch dran bist.
Aber egal - du hattest wohl auf Zuspruch gehofft, statt auf ehrliche Meinungen. Dass du , nur weil du nicht das zu hören bekommst, was du wolltest, meine Antwort als „bescheuert“ bezeichnest, passt da total ins Bild.

Ich wünsche dir nen schönen Tag noch.

Hi, es tut mir sehr leid für dich, statt das er dich so behandelt hat, konnte er z.B. Blumen für dich bringen und natürlich langer als eine Stunde bleiben, sogar halben oder einen Tag, er hätte für dich was kochen konnen und bisschen dabei bleiben.

Es hätte Ihm auch nicht gestört, bei dir zu bleiben, dir die Sicherheit geben und gleichzeitig gelernt, in solche Situationen wirst du erkennen, wer echt bei dir bleibt und was ist doch wichtiger du oder sein Studium?

Bitte mach dir nicht viele Gedanken und gute Besserung wünsche ich dir.🤲

Ich kann euch beide verstehen aber Prüfungen sind wichtig und ich kann verstehen das er dann nicht länger bleiben möchte. Du bist nicht aus der Welt