Habe ich richtig gehandelt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mir da jetzt keine grauen Haare wachsen lassen.

Wenn deine Nachbarn das meinen dann lass sie mal. Du gehst, genau wie du es vor hast, bei einer dir passenden Gelegenheit zum Grab. Dann ist das gut.

Wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt kanns du ja den Versuch machen und denen das erklären. Eigentlich bist du aber nicht zur Rechtfertigung verpflichtet.

Deine Gesundheit geht vor. Du musst es dir recht machen und nicht deinen Nachbarn.

So etwas ist doch keinen Streit wert.

Berner2002
Fragesteller

Ich werde es nicht erklären, meine Erfahrung hat gezeigt, je mehr man sich hier erklärt, umso mehr kriegen sie das Gefühl, richtig gehandelt zu haben.

Nö, ich finde, du hast es richtig gemacht.

du bist keinem Rechenschaft schuldig und du musst auf keine Beerdigung gehen.

so etwas ist freiwillig.

Und wenn dich die Leute noch ein bisschen dumm anreden, würde ich einen Zettel ins Haus hängen.

würde denen erklären, dass ich nierenkrank bin.

und bei dem Wetter nicht raus darf... (aber das ganze höchstens mit anderthalb Sätzen)

Ende- aus - Amen.

Niemand kann gezwungen werden an einer Beerdigung teilzunehmen. Wenn Du Deinen Anteil für den Kranz gespendet hast, ist das vollkommen in Ordnung.

Ich meine aber, dass ich es richtig gemacht habe,

Genau so ist es, Gesundheit geht vor.