Kann ich das so schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Beileid schon bekundet hast, ist das super. Ansonsten würde ich "Hey guten Morgen, mein herzliches Beileid. Du kriegst das heute hin❤" schreiben.

BellaEvans
Fragesteller

Ja hab ich schon, ich hab sie seit dem Tod 1 mal gesehen und es ihr da bekundet

Bei einer Beerdigung könnte man sich ja die zwanghaft lockere Anrede und das Emoji ausnahmsweise mal verkneifen. "Hinkriegen" ist ebenfalls daneben

BellaEvans
Fragesteller

Warum zwanghaft? Es geht um die Mutter meines Freundes, mit der ich ein sehr gutes Verhältnis habe

Nichts schreiben, und das schon mal gar nicht . Einfach "mein Beileid" sagen wenn Du sie siehst, fertig.

Liebe......, ich bin in Gedanken bei Dir.

Liebe....., für diesen schweren Tag wünsche ich Dir viel Kraft.

Liebe....., ich umarme Dich fest und wünsche Dir viel Kraft.

Nein das ist nicht angemessen, was soll er denn hinkriegen?

Rirarachengold  04.11.2022, 08:15

Es geht sogar um die Mutter.

BellaEvans
Fragesteller
@FrauEule

Ja es geht um die Mutter meines Freundes, wir haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander