Habe ich oder meine Freundin recht?

12 Antworten

Nein, musst du nicht. Du solltest dir aber Gedanken darüber machen ob du weiter mit einer derart egoistischen Person zusammen sein möchtest.

Wenn sie beleidigt ist wenn du sie krankheitsbedingt nicht anrufst anstatt dir gute Besserung zu wünschen und/oder anbietet die zu helfen, sagt sie praktisch aus, dass ihr ihre Gewohnheit bzw. Ihre Wünsche wichtiger sind als deine Gesundheit.

Diggah.. deine Freundin ist zumindest in dem Punkt das Letzte..sry.. aber du bist krank.. ihr scheint dein Wohlergehen am A*sch vorbei zu gehen und das ist in meinen Augen völlig inakzeptabel.. wen man liebt kann man sich selten aussuchen.. aber das schlechte Gewissen sollte eindeutig sie haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Wenn es dir nicht gut geht, dann hast du alle Gründe der Welt um abzusagen und wenn nicht dann auch. Du musst keine Gründe angeben, wenn du sie nicht anrufen willst. Wenn sie Zickenterror machst solltest du ihr das mal sagen, dass sie das lassen soll, weil es nervt. Du bist nicht alleine dafür zuständig, dass es ihr gut geht.

Das klingt anstrengend, was du beschreibst und kaum kannst du nicht den riesigen übersteigerten Erwartungen antsprechen, reagiert sie gekränkt und fühlt sich zurückgesetzt.

Jeder andere würde die Sache sehen, wie sie ist. Du bist krank und brauchst deine Ruhe. Alles andere muss verschoben werden.

Mit Liebe hat das Verhalten deiner Freundin nichts zu tun, liebte sie dich, sie würde dir beistehen , sie würde auf bessere Zeiten warten und dir kein schlechtes Gewissen einreden.

Überleg dir, ob es Sinn macht, dass du dich laufend und fast zwanghaft bemühst um ein Mädchen, das dich dann so behandelt. Hast du das nötig? Das ist doch alles sehr einseitig.

Nein ein schlechtes Gewissen musst du dir nicht machen lassen.

Du sagst sie ist eine Zicke, wenn es nicht nach ihrer Nase läuft.

Warum tust du dir das an?

Ist nur schade für deine verlorene Zeit. Es gibt so viele nette Mädchen, das muss man sich echt nicht antun.