Ordnungsamt trotz Erkältung?

2 Antworten

Wenn du eine Krankmeldung vom Arzt hast, dann nicht. Ansonsten ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Denn eine normale Erkältung ist keine Krankheit, die eine Teilnahme am Unterricht verhindert. Sofern du nicht eine schwere Erkältung hast, hast du zur Schule zu gehen. Wenn du krank bist, hast du doch anzumelden und, wenn du wieder da bist, eine Bescheinigung vom Arzt vorzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

diegurkevonlidl
Fragesteller

aber eine erkältung ist doch ein virus,also könnte ich damit andere anstecken.

lewei90  07.11.2022, 01:51
@diegurkevonlidl

Nein. Eine Erkältung ist kein Virus. Sie KANN durch ein Virus ausgelöst werden, muss aber nicht. Du kannst eine Maske tragen (FFP2), dann steckst du niemanden an. Und doch interessiert es dich eh nicht. Du suchst eine Grund zum Blaumachen. Bist du tatsächlich krank, gehst du zum Arzt und bekommst ein Attwt, das du dann der Schule vorlegen kannst.

Bellsjxs  07.11.2022, 02:25
@diegurkevonlidl

nicht darauf hören.

ist ein lehrer der früher in seiner schulzeit wahrscheinlich dazu gezwungen wurde zur schule zu gehen wenn er erkältet war..

wenn du erkältet bist dann geh zum arzt und hol dir nen zettel damit’s kein ärger gibt.

lewei90  07.11.2022, 02:28
@Bellsjxs

Richtig, dann geht man zum Arzt. Das schrieb ich ja. Damit widerspricht du dir also selbst. Dieses Kind hat aber bewusst gecshwänzt und sucht nun eine Ausrede oder Rechtfertigung. Denn zum Arzt ist er nicht gegangen, weil zu faul. Er wollte ja blaumachen.

Ich wurde auch nicht gezwungen, jrnak zur Schule zu gehen. Ich bin bei leichter Erklärung (etwas Husten zum Beispiel), einfach selbst hingegangen.

diegurkevonlidl
Fragesteller
@Bellsjxs

aber wenn morgen das ordungsamt kommt kann ich mir kein zettel holen

Bellsjxs  07.11.2022, 02:53
@diegurkevonlidl

du kannst versuchen noch davor aus dem haus zu gehen und wenn du es nicht schaffst sind das leider die folgen deiner aktionen 😕 wünsche dir alles gute und viel glück!