Hallo, dürfte ich einen Gaskocher mit in die Schule mitnehmen um mir in den mittagspasusen etwas um Pausenhof zu essen zu machen?

3 Antworten

Nein

Allein schon wegen der hohen Brand – und Unfallgefahr.

Dazu kommt die Schulordnung in der es entsprechende Vorschriften und Vorgaben gibt...

Nein. Erstens aus Versicherungstechnischen Gründen und zweitens, wo kämen wir hin, wenn ich 300 Schüler mit Gaskocher ihr Mittagessen zubereiten.

Außerdem besagen bestimmt überall Schilder "Feuer und Rauchen polizeilich verboten", was seinen Grund hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das geht aus Versicherungsgründen nicht. Das Ding wurde wahrscheinlich auch nicht von TÜV auf seine Sicherheit überprüft, sodass du es nicht risikolos anstecken kannst.