Habe ich meine haare genug lang luftgetrocknet kann ich so ins bett?

3 Antworten

man sollte seine Haare nie Luft trocknen lassen sondern immer föhnen! Im nassen Zustand sind Haare super empfindlich, brechen schneller ab und man bekommt schnell frizz - du kannst es dir vorstellen wie eine gekochte Nudel; die ist weich und wabbelig und nicht robust und so ist auch dein Haar zudem saugt es jeden Schmutz an wie ein Schwamm..die nassen Haare und die feuchte Kopfhaut sind auch ein idealer Ort für Bakterien; also schütz dein Haar und föhne sie trocken und dabei auch nie wild rum wuscheln und reiben sondern von oben nach unten glatt föhnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Wenn die sich trocken anfühlen dann sollte das passen ja