Habe ich meine allerbeste Freundin verloren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Beste Freundin nicht verloren 100%
Beste Freundin verloren 0%

4 Antworten

Rede mit ihr und dann schau, wie sie reagiert. Wenn sie verständnis zeigt, dann ist sie deine Zeit wert und wenn sie giftig reagiert, ist sie es nicht wert. So habe ich mit den Jahren gelernt, mit solchen Menschen umzugehen.

Ich würde mich mal ne Zeit lang nicht bei ihr melden. Wenn da nichts mehr kommt ist pech, soll die doch dann mit der Glücklich werden

Beste Freundin nicht verloren

das ist süß das hätte eine frage von meiner bf sein können bei uns war es das selbe!

doch sie war immer noch meine bf und das würde sie immer bleiben

ich habe eine zeit mit jemanden anderen was gemacht das stimmt, und auch mehr. aber nur weil wir uns gerade kennenlernten und einfach anderes miteinander sprachen als ich mit meiner besten freundin

bsp meine arbeit :D neue bekannte finden das aufregend meine bf.. naja sie kennt die storys :D :P

aber das bedeutet nicht das ich meine beste freundin hergebe. sie ist mir sehr wichtig. ich hätte mir nur gewünscht sie hätte mir ihre sorgen damals gesagt, dann wäre uns vieles erspart geblieben dann hätte ich es ihr erklärt und würd drauf achten sie nicht unterbewusst so auszuschließen denn weh tun wollte ich ihr damit echt nicht.

Beste Freundin nicht verloren

Ich war auch schon in dieser Situation.

Das lag daran, dass meine beste Freundin sehr extrovertiert ist und ich sehr introvertiert. Also immer wenn wir dann mit mehreren Leuten zusammen waren (Schule zB.), bin ich dann total in den Hintergrund geraten und sie hat viel mehr mit den ebenfalls Extrovertierten gemacht. Aber wenn es ihr dann mal schlecht ging wegen irgendwas, haben ihre extrovertierten "Freunde" sie fallengelassen, sie ignoriert oder sich kaum um ihr Problem gekümmert. Ich war dann als einzige für sie da und dadurch ist unsere Freundschaft trotz mangelnder Treffen etc. stark geblieben.

Jetzt sind wir beide etwas älter und reifer, sie versteht jetzt Menschen besser und auch, dass man an Freundschaften arbeiten muss.

Deshalb ist unsere Freundschaft jetzt viel enger als die, die sie sonst zu anderen noch hat, da es in Freundschaften nicht primär um Spaß haben geht, sondern noch viel mehr um Unterstützung, Loyalität, Fürsorge und Interesse am anderen.

Damit will ich sagen, dass es möglich ist, dass deine beste Freundin irgendwann erkennt, was den wahren Wert einer Freundschaft ausmacht und woran man sehr gute Freunde oder doch nur ganz lockere erkennt.