Warum habe ich keine beste Freundin mehr?

4 Antworten

Ich habe 3 beste Freunde. Eine ist neulich neu hinzugekommen. Jetzt sind wir zu fünft. Du brauchst dich nicht ausgeschlossen fühlen.

Ich bin auch nicht bei jedem quatsch dabei, was die anderen machen. Und sie machen auch mal was zu zweit oder zu dritt... Ich mache auch mit einigen was zu zweit oder zu dritt. Man kann sich nicht immer und überall alle zusammen treffen und was unternehmen.

Spreche mit ihnen darüber, dass du dich ein wenig ausgeschlossen fühlst. Wahrscheinlich haben sie es selbst nicht gemerkt.

Doch, man kann auch zu dritt befreundet sein. Ich habe zwei beste Freundinnen, die kenne ich seit 20 und 14 Jahren. Die beiden haben sich durch mich kennen gelernt und sind inzwischen auch sehr eng befreundet.

Sprich mit deinen Freundinnen. Wenn du ein Problem hast oder dich ausgeschlossen fühlst, solltest du mit ihnen reden, denn das gehört zu den Dingen, die eine Freundschaft ausmachen, dass man über alles reden kann.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst, aber Du solltest es Dir nicht so sehr zu Herzen nehmen. Es sind ja immer noch Deine Freundinnen. Es kommt gar nicht so sehr darauf an eine beste Freundin zu haben, sondern es kommt darauf an, sich mit Menschen zu umgeben, mit denen man gerne zusammen ist und auf die man sich im Zweifel verlassen kann. Was heisst schon beste Freundin? Vielleicht hat man eine beste Freundin, aber das kann nach einiger Zeit schon wieder ganz anders aussehen. Viele wirklich gute Freundschaften entwickeln sich erst später. Nicht unbedingt in der Schule, sondern wenn man in die Berufswelt einsteigt. Lass' Dir nicht anmerken, dass Du enttäuscht bist, denn damit erreichst Du nichts - es ist halt so wie es ist.