Habe ich mein Abitur bestanden (NRW)?

3 Antworten

Ich konnte mir das exakt ausrechnen, das solltest Du auch können.

Ganz ehrlich: Du strebst eine Hochschulreife an und kannst nicht mal recherchieren, wie eine Abiturnote berechnet wird und damit ein paar Zahlen multiplizieren und addieren? Wie hast Du es soweit geschafft?

neko02256
Fragesteller

Hmm vielleicht habe ich ja die Zahlen ausgerechnet und bin nur wegen der Defizite besorgt gewesen? Abgesehen davon weiß ich nicht wo das Problem dabei ist, nochmal eine zweite Person zu fragen ob es in Ordnung geht.

Wechselfreund  20.05.2022, 16:34

Die Berechnungen hierzu sind wirklich nicht unkompliziert.

Dabei müssen in mindestens drei Fächern, darunter mindestens im ersten oder zweiten Prüfungsfach, je fünf Punkte in einfacher Wertung erreicht worden sein.

neko02256
Fragesteller

Heißt es, dass ich in die Nachprüfung muss?